Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fragen zum eingebauten Blitz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 13:31   #8
RoDiAVision

Zitat:
Zitat von merleg Beitrag anzeigen
@Alle

@RoDiAVision

Danke auch für Deine Erklärung, die mir einiges verdeutlicht hat. Interessantes Bild, mir ist es nicht ganz so wie bei Dir gelungen. Ich habe es auch versucht, aber die Mitte bzw. der angeblitzte Gegenstand wurde durch die anschließende Bewegung (nachdem der Blitz erloschen war) mit dem neuen verwaschenen Bild überlagert und somit wieder unscharf. Wie hast Du es geschafft, dass es bei Deinem Bild so "sauber getrennt" ausschaut?
Gruß

Merleg

Hallo Merleg,

das angeblitzte Motiv sollte möglichst im Dunkeln liegen, d.h. nicht von einer Lichtquelle angeleuchtet sein denn sonst wird, wie Du schon bemerkt hast, das angeblitzte Motiv verwaschen.

Der Lichtstrahl im Hintergrund links stammt übrigends vom Kaminoffenfeuer, der rechte von einer Tischlampe, sonst war kein licht vorhanden.

Hier: Klick ist eine toll gemachte Videoanleitung, zwar für Canon-Anwender gemacht aber läßt sich auch sehr gut auf unser System anwenden.

Den Tipp mit dem Video habe ich aus diesem Forum, schönen Dank an dieser Stelle an den Tippgeber.

Die Langzeit-Blitzbelichtung funktioniert aber entgegen der Canons bei den Alphas nur im M-Modus bzw. beim drücken der AEL-Taste.
Ich nutze meistens den M-Modus da ich hier eher in die Belichtungszeit eingreifen kann.

YouTube DiVision871

Geändert von RoDiAVision (02.01.2009 um 13:34 Uhr)
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln