![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
MfG Stubi
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Moderator
|
...der Berliner sagte immer: "Sind's die Augen, geh zu Ruhnke..."
![]() |
#23 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Der Alex kann von mir aus vereimern wen er will aber mich vereimert der nicht ![]() Ich habe selber die Möglichkeit vorhin mal genutzt um aus 7 m Entfernung von mir selbst ein Porträt mit 300 mm Brennweite mit der Alpha 700 zu machen aber so groß kriege das Auge als Crop Ausschnitt nicht hin. ![]() Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Makro Funktion des Tamron 70-300 mm die bringt bei 300 mm rein gar nichts ![]() Und deshalb denke ich das ist eine Nahaufnahme vermutlich mit dem Tamron 28-70 mm wo er nur das Auge fotografiert hat ![]() Guten Rutsch bis zum nächsten Jahr Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Der "ungläubige Thomas" steht ja schon in der Bibel...
Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, eine Vergrößerung des Portraits und das Cropbild übereinander zu legen. Beide zeigen exakt dieselben Reflexe, dieselben Hautfalten, dieselbe Perspektive, dieselbe Öffnung des Auges. Das ist für mich Beweis genug, dass beide Bilder von der selben Auslösung stammen. Und überhaupt, warum sollte man bezweifeln, was Alex sagt? Nur weil "Thomas" historisch vorbelastet ist? ![]() Edit: ... noch etwas Mathematik hinterher: Bei 23,5 mm Chipgröße, 300 mm Brennweite und 7 m Abstand bekommt man etwa 55 cm Motivhöhe auf's Bild. Etwa 45-50 cm sind im Portrait dargestellt. Der Rest wird etwas Beschnitt sein, und die 7m sind wahrscheinlich auch nicht mit der Schieblehre gemessen... Also für mich klingt das alles nachvollziehbar und plausibel.
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (01.01.2009 um 00:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() Gerade zum Beginn des Neuen Jahres, solltest Du es mal etwas ruhiger angehen lassen und ganz davon abgesehen, was Du denkst oder glaubst geht mir echt gesagt am Ar*** vorbei ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wahre Worte gefunden!
@Alex
![]() ![]() ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Gesperrt
|
Zitat:
danach habe ich auch schon gesucht und sie nicht gefunden, aber ich weiß, dass ich so in etwa Bl. 11 benutzt habe, da mir der Fotograf, dem das Studio gehört, gesagt hatte, dass Er mit dieser Einstellung immer die besten Resultate erreicht ![]() Aber wenn Du mir hilfst, wo ich die Exif-Daten finde, suche ich sie gerne - Habs schon mit PS versucht und nix gefunden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() Schau doch einfach mal in die Original datei, da muss es drin stehen (wüsste nicht das man das an der Cam abschalten kann). Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Gesperrt
|
Alles klar, habe ich gemacht und hier sind die Daten:
F/13; 1/60s; ISO 200; 200mm ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |