SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fotografische Lichtführung
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 17:54   #3
Corela

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: NRW
Beiträge: 872
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Was bei Blende 3.5 auch kein Wunder ist .
Was meinst du damit? Da die Pflanze annähernd die Form einer Kugel hat, steht die Kamera immer (oder nie - ich bin kein Mathematiker) parallel dazu. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass der Stil den roten Ball nicht überschneidet.
Das liegt daran, dass ich die Schärfentiefe völlig falsch eingeschätzt habe und auf kurze Belichtungszeiten gesetzt habe. Ich möchte nur den schmalen Kranz mit den Eiskristallen scharf haben. Und zu dieser Ebene des eher ovalen Körpers müsste ich paralleler kommen. Das bedingt auch, dass der Stil im Blickfeld sein wird. Aber ich überlege neu

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wie wär's mit indirekt blitzen? Oder eine hübsch große Pappe mit Alufolie beziehen (gibt schön kühles Licht), die du dann unter die Blume legst. Vielleicht hilft ja auch die Sonne noch etwas nach. Das Bild scheint mir bei Hochnebel mit absolut konturlosem Licht aufgenommen worden zu sein.
Martin
Das Bild wurde gestern bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen. Nur, dass der zu dieser Jahreszeit nicht bis auf den Boden kommt. Einen Reflektor hätte ich benutzen können, ja! Das Leuchten von innen werde ich morgen nach einem anderen guten Tipp hier aus dem Forum mit einer Magnum Taschenlampe versuchen. Nur indirekt blitzen kann ich leider nicht, da das Equipment fehlt
Aber ich bin lernfähig! Danke für die Tipps!
__________________
LG
Conny

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin
Corela ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.