![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich hatte genau dieses Cosina bis vor kurzem und fand es gar nicht soooo schlecht. Trotzdem würde ich Dir davon abraten. Hier kurz eine (subjektive) Aufstellung der Vor- und Nachteile: + Die Abbildungsleistung ist für ein 11-fach Zoom akzeptabel, jedenfalls deutlich besser als zB. ein Tamron 28-200 + Es ist zwar groß, aber nicht allzu schwer. + Hat man sich ans Schieben gewöhnt, geht es schneller als ein Drehzoom - Viel zu teuer (ich hatte es - ebenfalls neu/Händler/Garantie, aber Auktion - für unter 100 bekommen) - Es fehlt am Crop der Weitwinkelbereich - Natürlich sind die Leistungen dann doch schwächer als ein modernes 5-8-fach Zoom - Am meisten gestört hat mich, daß sich das Zoom von allein immer nach unten zog, sowie die Kamera nur leicht abwärts zeigte. Warum hier einige Antworten etwas gegen 300mm haben, weiß ich allerdings nicht: Effektive 450mm sind doch herrlich! Letztendlich mußte es gehen, weil ich als Immerdrauf auch WW haben wollte und mit dem Minolta 75-300 nach oben abgedeckt war. Da haben dann die Minuspunkte deutlich überwogen.
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|