![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
vielleicht hilft's ja bei einer Preiseinschätzung weiter: meine 5D (ca. 25.000 Auslösungen, kompletter Lieferumfang außer Software) hatte ich vor zwei Monaten bei ebay für 180 € SK drin und habe einen Preisvorschlag von 163 € angenommen. Übrigens fand auch ich die 5D aufgrund des Rauschverhaltens attraktiver als die ![]() ![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Also nicht prinzipiell abschrecken lassen, sondern nur genau hinschauen.
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Also nicht prinzipiell abschrecken lassen, sondern nur genau hinschauen. Hier lesen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=63039
![]() |
![]() |
#14 |
|
Neben dem Tipp mir der a200, zu der ichauch raten würde, hat z.B. Foto-Gregor kürzlich noch die a100 für 250 Euro für den Body im Angebot gehabt. Die wäre im Preisrahmen, neu und mit Garantie und damit allemal einer sicherere Alternative zu einer gebrauchten Dynax aus der Bucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Danke erstmal
Hallo alle zusammen,
ich danke für die zahlreichen und fundierten Antworten; das hat mir geholfen. Bei Foto-Gregor ist die Alpha 100 (Body) für 250 Euro übrigens zur Zeit nicht lieferbar. Für mich hat sich aus dem thread ergeben, dass ich auch gebrauchte neuere Modelle wie alpha 100/200 in Betracht ziehen sollte, dass 5d und 7d nicht prinzipiell auszuschließen sind (Ursprungsfrage also zu verneinen ist), dass Neuware wg. Garantie höheres Interesse verdient und dass ich im Fall einer Gebrauchten am besten mit jemandem zum Einkauf losziehe, der den Zustand beurteilen kann - ich traue es mir so ohne weiteres nicht zu. danke nochmal - Kauko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo ...,
also ich hab letztes Frühjar eine gebrauchte D7D gekauft und bin sehr zufrieden. Objektive nutze ich auch meine von der 700si. Die D5D kenne ich nicht weiter, aber die hat wohl u.a. keinen Bildstabilisator und der war mir schon wichtig. Gruß aus Bärlin ... Ekki |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Das Gehäuse ist jedoch ein völlig anderes, das Bedienkonzept ebenso, der Monitor (der übrigens eklatant schlechter ist), die reinen Bildergebnisse jedoch sollten mit der D 7D vergleichbar sein. Stempelfix P.S.: Mein Tip - neue A 200 oder einen Restposten der A 100 ebenfalls neu und mit Garantie!
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (25.12.2008 um 13:03 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Sehe ich auch so. Zumal Sony doch mit 2 Jahren Garantie lockt, oder sehe ich das falsch? Ich hatte die D5D selber, keine schlechte Kamera, aber wie lange wird es Ersatzteile geben? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Zumindest in der Schweiz biete Sony nur 1 Jahr Garantie an (halt das gesetzliche Minimum). Allerdings kann man sich für etwa 80€ eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre dazukaufen, in der auch noch eine Klausel enthalten ist, dass die Kamera - im Falle eines Schadens - binnen 2 Tagen nach Eintreffen bei Sony geprüft und der Schaden beurteilt wird.
Gruss Christoph
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|