Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie sind die Alphas im Vollautomatik und Scene-Modus ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 12:48   #9
Gerhard-7D

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Ich würde statt der Alpha 200 die Alpha 300 empfehlen, Grund: Liveview. Wenn sie das von der Knipse gewohnt ist, wird sie das sonst an der DSLR vermissen.
Wenn sie dann noch ein gutes kit 18-70 erwischt (ich hatte so eines), ist sie m.E. gut ausgerüstet.
Harry
Stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht daß die A200 sowas nicht hat.

Ich muß wirklich nochmal tests um Blende 5,6 machen um festzustellen ob die Freistellung der Personen dann noch akzeptabel ist.
Daß ein 50 1,7 hier deutlich im Vorteil ist, ist sowiso klar aber das ist halt auf jeden Fall dann ein hunderter mehr. (zum Standardobjektiv dazu)

Die Olympus klingt auch sehr gut ! Ich weiß zwar nicht ob der Lifeview mit den Alphas mithalten kann aber sonst ist es sicher eine gute Kamera.
Was mich aber ein wenig zurückhält ist die tatsache des deutlich kleineren 4/3 Sensors, mit dem das Freistellen schon wieder mehr Lichtstärke erfordert. Oder hat da jemand ein überzeugendes Beispielbild um mich vom Gegenteil zu überzeugen ?

Die A300 und Oly 510 spielen ja etwa in der gleichen Preisklasse. Sind die Alternativen von C und N hier auch überlegenswert oder eher nicht ? (1000D, u. D40)

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln