![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das wär ja auch der Oberhammer gewesen. Wo kann man eigentlich die ganzen Abkürzungen mal nachlesen? Was heißen die bei dem Kitobjektiv?
Das 50/1.8 soll absolut in Ordnung sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
AF-S VR 24-120mm/3.5-5.6G IF-ED
AF-S DX 18-70mm/3.5-4.5G IF-ED AF Micro 105mm/2.8D PC Micro 85mm/2.8D AF DC 105mm/2D AF= Autofokus S = Silent Wave (Ultraschall- Motor) VR= Vibration Reduction (Optischer Bildstabilisator) G = neueste Objektivserie ohne Blendenring am Objektiv. Nur noch mit neueren Cams einsetzbar. D = Statt G bedeutet Objektiv mit Blendenring und Distance- Integration (Sowas ähnliches wie ADI bei Minolta) IF= Innenfokussiereung also stillstehende Frontlinse (wichtig für Polfilter) ED= Extra Low Dispersion Spezialgläser zur Verbesserung der Bildqualität DX= Speziell für DSLR mit Crop 1,5 gerechnetes Objektiv. Micro = Makroobjektiv PC= Objektiv lässt sich verschwenken (fast wie Großformat) zwecks Scheimpflug u.Ä. DC= Defocus Image Control zur gezielten Steuerung der Vorder- oder Hintergrundunschärfe. Die DC Objektive sind zwar sauteuer, dafür aber das genialste was es gibt für Portraits. AFAIK gibt es sowas bei Canon gar nicht.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
die Seriennummern; die eingestellten neueren Produkte.
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Vielen Dank für die Infos. Für die Abkürzungen hab ich mir gleich mal ein PDF gemacht. Bei Interesse...
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ich sag ebenfalls Dankeschön für eure Infos!
Jedoch bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher mit der D70 weil Opti geschrieben hat dass der Eindruck nicht gerade überragend war. Könnt ihr mir das erleutern? Und das DSLR nur 3:2 haben hab ich auch nicht gewusst! Gruß Reinhard
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Also ich hatte die D70 ja auch schon in den Händen und habe ein paar Bilder gemacht. Die Kamera hat mich eigentlich voll überzeugt, Handhabung, Qualität, Autofokus ..... einfach super. Die Bilder die ich gemacht habe finde ich auch sehr gut, leider konnte ich nicht länger testen. Alles in allem fand ich die D70 wirklich toll .... jedoch wird man das Gefühl wohl auch bei anderen aktuellen DSLRs haben.
Wenn ich endlich meine eigene in den Händen halte kann ich genaueres berichten. -Blue-Sky- |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hatte die D70 zwar noch nicht in den Händen, allerdings gefällt mir das was ich jetzt gesehen habe doch ganz gut. Da ich immer noch auf Kamerasuche bin, habe ich die D70 als Möglichkeit im Hinterkopf. Deswegen meine Frage, ob nicht das neue Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 vielleicht eine sogar bessere Alternative zu den Kit-Objektiven ist. Vorausgesetzt man braucht den Weitwinkelbereich nicht unbedingt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
ich finde das Kitobjektiv von Nikon mehr als günstig und macht auch so keinen schlechten Eindruck (mit echtem Weitwinkel)
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|