Hallo und willkommen (zurück?) im Forum.
Bis auf das 17-50 kenne ich die genannten Tamrons und war/bin sehr zufrieden damit. D.h. die harmonieren sehr gut mit der Kamera. Was man allerdings nie ausschließen kann und wogegen auch keine Information in einem Forum hilft: es kann immer mal gewisse Fertigungstoleranzen geben, tatsächlich hört man bei manchen Tamrons öfter davon. Das 90er Makro ist davon eher nicht betroffen (mir wäre jedenfalls kein Fall bekannt), vom 70-200 /2,8 habe ich das auch noch nicht gehört, nur beim 17-50 kann man wohl Pech haben. Da greift dann aber entweder das Rückgaberecht (bei Neukauf im Internet), man probiert verschiedene im Laden aus wenn möglich oder lässt ein nicht so optimales Exemplar justieren. Am Ende war glaube ich noch jeder in der Lage, ein zufriedenstellendes 17-50 zu bekommen, das ist wohl auch eine Frage des Aufwands, wenn man dann kein perfektes sofort erwischt. Die Alternativen in dem Brennweitenbereich haben aber auch gelegentlich so ihre Probleme, d.h. das kann dir auch mit anderen, vergleichbaren Objektiven passieren.
Grundsätzlich haben Tamron Objektive einen ziemlich guten Ruf und mit den genannten macht man auch eigentlich nichts falsch.