SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Auto-Ladegerät für Alpha-Kamera?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 13:28   #11
aprilioni

Mein Tipp:

Das Ladegerät PIXO 2+ !
Das Gerät mit verschiebbaren Kontakten läd alle möglichen Akkus und hat sogar eine funktionierende Refresh-Funktion.
Damit habe ich schon 2 Akkus meiner D7D ,die scheinbar hinüber waren (nur wenige Bilder möglich und Ladezeiten bis "Vollanzeige" von 10 Minuten) , wiederbelebt.
Ausserdem gibt es die Möglichkeit im Gerät 2 AAA / AA - Akkus ,oder über Adapter diverse Handyakkus oder Imagetanks und Navis o.ä. per kleinem USB-Anschluss zu laden.
Ein Kfz-Ladeadapter ist auch dabei...........
Für mich ist das Teil schon fast eine eierlegende Wollmilchsau.

Erstanden habe ich das Pixo über einen Marketplace-Händler für 35€ - der UVP von fast 50€ ist schon des Guten zuviel.

Gruss
vom Frank,
der mit Akkus auf Kriegsfuss steht!
aprilioni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2008, 17:17   #12
StefanR.

Themenersteller

Danke für die vielen und schnellen Antworten!

Über einen Spannungswandler denke ich schon längere Zeit nach! Habe nur öfter gehört, dass es auf Dauer nicht gut für die Akkus sein soll, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann!

Der PIXO 2+ bzw Ansmann Digi Charger sind ja ähnliche Geräte, wobei der PIXO anscheinend universeller und billiger ist^^

Für Handy/PDA habe ich shcon ein KFZ-Kabel, für die Kamera werde ich aber doch zu einem Wandler greifen, die Vorteile liegen auf der Hand (Laptop, zukünftige Geräte ect) allerdings stellt sich die Frage welcher Spannungswechlser zu empfehlen ist. In der Bucht und bei amazon gibt es ja hunderte Wandler zu Preisen um die 25€... Taugen die was?

Geändert von StefanR. (15.12.2008 um 17:36 Uhr)
StefanR. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 22:06   #13

Hallo Alle

Ich verwende für den Urlaub einen Wandler 220-240Volt auf 12Volt, und spar mir die ganzen Netzteile für Handy, Kamera, Akku und sonstiges. Spart eine ganze Menge an Platz und Gewicht.

Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen???

-------------------------------------------------------------------------
ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 01:25   #14
der_knipser

Zitat:
Zitat von StefanR. Beitrag anzeigen
.... die Frage welcher Spannungswechlser zu empfehlen ist. In der Bucht und bei amazon gibt es ja hunderte Wandler zu Preisen um die 25€... Taugen die was?
Ich würde keinen Spannungswandler kaufen, der über Zigarettenanzünder betrieben wird. Der ist nicht für starke Dauerbelastung ausgelegt. Besser ein Gerät mit Batterieklemmen nehmen.
Die Leistung des Wandlers (in Watt) sollte höchstens das 10-12fache der Batteriekapazität (in Ah) betragen. Das heißt, max. 300 Watt-Wandler an eine 50 Ah-Batterie anschließen.
Meine Akku-Ladegeräte kommen locker mit dem 250-Watt-Wandler aus. Mein Laptop reizt den Wandler schon ziemlich aus (wird heiß), und nach 2-3 Stunden könnte es sein, dass der Motor nicht mehr startet. Wohl dem, der am Berg parkt! Eine ältere Autobatterie kann man übrigens durch Tiefentladung zerstören, wenn man nur ein Handynetzteil 5 Tage lang an der Batterie nuckeln lässt. Also: ausschalten nicht vergessen!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Auto-Ladegerät für Alpha-Kamera?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln