![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wie gesagt, ich weiß, dass der Metz-Service sonst über den grünen Klee gelobt wird, ist aber nicht meine Erfahrung.
Das sollte zwar jetzt eigentlich nicht zum Thema hier werden, aber trotzdem kurz ein Gegenbeispiel: Metz 76MZ5 zum zweiten mal eingeschickt, zusätzlich einem kaputten Akku für den Blitz. Nachdem ich auch nach 6 Wochen kein Lebenszeichen bekam, habe ich mal nachgefragt, was Sache ist. Der Blitz wäre fertig, würde aber noch zurückgehalten, weil sie Schwierigkeiten hätten einem neuen Akku zu beschaffen... ![]() Von unseren 58er Metzen war eigentlich fast immer einer gerade in Reparatur, deswegen haben wir die nach und nach abgeschafft. Wenn man mal ein Adapterupdate haben will, ging es tatsächlich immer fix, aber alles andere war nicht so proper. Aber wie gesagt, ich weiß, dass ich da ein Einzelfall bin, aber zumindest bei mir waren die Servicepannen kein Einzelfall. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
also ich hab mir heute mal ein paar blitze angeschaut und musste wie schon About Schmidt sagte feststellen dass der 58er von sony echt ne wucht ist....aber ich find ihn etwas überdimensioniert für meine Verhältnisse da kostet der blitz mehr als die Kamera...
der 42er sony der hat nur so ein einfache anzeige da kommt mir der metz 48 mit seinem lcd schon etwas besser vor, "nachteil" am metz ist ihn muss man schrauben der sony is zum stecken geht schneller. kann mir jemand sagen wie dieses drahtlose blitzen genau funktioniert bei beiden gleich oder gibts da unterschiede.in der bedinungsanleitung vom metz48 steht dass den blitz der kamera erkennt und dann selber blitz der blitz der kamera jedoch nicht zur belichtung beiträgt.stimmt das so?wie machts der sony? im moment tendier ich zum metz wobei nichmal eine tasche dabei is hingegen sony mit tasche und standfuß daherkommt. und was mir noch aufgefallen ist beim sony geht die streulichtscheibe schöner raus beim metz geht des etwas hackelig aber ist dann nach mehrmaligem rausziehn auch gut gegangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Drahtlos, also WL-Blitzen geht im Prinzip ganz einfach und das sowohl bei Metz als auch bei Sony.
Blitz auf die Kamera, beide einschalten, im Kameramenüe auf WL schalten, der Blitz schaltet dann automatisch um. Nun den Blitz von der Kamera nehmen und nicht vergessen, den Blitz der Kamera aufzuklappen, denn sonst klappts, ääh blitzt nichts. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
wie man den blitz darauf einstellt weiß ich aber wie funktionierts?!? Geändert von Newton1987 (09.12.2008 um 12:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Das dabei vom internen Blitz abgebene Licht kann, muss aber nicht das Motiv mit beleuchten. Dies hängt neben dem Motiv u.a. von verwendeter Blende und Entfernung ab. Lt. Scheibel haben die Steuersignale des internen Blitzgeräts etwa Leitzahl 2-3. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
ok danke so wie ich vermutet habe...
könnt ihr euren senf/meinung ;-) noch zu den anderen sachen die ich 4 antworten weiter oben geschrieben hab abgeben?... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich hoffe diese Frage passt einigermaßen in den Thread.
Ich möchte mir den kleinen Metz 48 zu meiner Alpha 700 kaufen, um ihn in einen DIY Ringblitz einzubauen. Kann mir jemand einen günstigen Blitzschuh und ein günstiges externes Kabel (min. 20cm) empfehlen? Oder gibt es passende überhaupt nur von Sony? Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|