![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Speicherkarten CF: kingston ultimate vs. SD ultra2
Hallo
ich hab mir eine alpha 300 angeschafft und habe sehr viel zeit aufgewendet die richtige speicherkarte zu finden. die wahl ist auf die kingston ultimate 8 GB 266x gefallen die sollte laut Hersteller fast 40 MB/sec schaffen. bis ich mir die karte bestellte hab ich mir von einem bekannten eine SanDisk Ultra 2 4 GB mit 15MB/sec. also ich die neue karte dann ausprobierte war ich schon etwas enttäuscht die war/ist merklich langsamer als die ältere. woran kann das liegen? hat jemand von euch auch diese karte?? MFG Newton |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Newton,
zu dem Phänomen kann ich nichts schreiben. Nur soviel: Ich glaube Du hast Glück das die Karte überhaupt läuft. In der Vergangenheit gab es eigentlich nur Ärger mit Kingston CF Karten und Minolta/Sony Kameras. Die Empfehlungen hier sind entweder SanDisk oder Transcend. Ich persönlich bin aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses mittlerweile bei letzteren geblieben. Gruß Eric
![]() |
#3 |
|
Kleine Ergänzung zu Erics Bemerkung, denen ich mich voll und ganz anschließen möchte.
Bei Sandisk muß man vor den Billigangeboten auf EBay aufpassen. Da gibts unendlich viel fast perfekt gefälschten China-Schrott, der technisch richtig schlecht ist. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo
Das wird Dir bei Transcend in deren Shop 100%`ig n icht passieren.... ![]() Und in punkto Preis/Leistung sind die CF-Karten einfach Spitze ![]() ![]() ![]() Wo bekommt man eine 8Gb Karte (133x) für 20,60€ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Meine Empfehlung für die Alphas die 133xCF-Karte die reichen vollkommen aus (ich verwende diese an der A700 und habe noch NIE bemerkt das die Karte die Kamera ausbremst.... Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das liegt daran das es keine Norm für die geschwindigkeitsangabe gibt.
Kingston hat bei tests (siehe tomms hardware guide) gar nicht so toll abgeschnitten. Gruß Steffen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
also ich hab die karte zum einem wegen dem preis/leistunsverhältnis gekauft und zum anderen weil sie auf dieser seiteHIER zwar mit einer
![]() kann ich die noch zurückgeben wenn ich diese blisterpackung schon zerstört habe...muss man ja um an die karte ranzukommen...?? |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|