![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Hallo Leute!
Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich spätestens ab Donnerstag auch die Sony 200 als mein Eigen nennen darf! ![]() Viele meiner Fragen haben sich durch diesen Thread schon geklärt, eine ist jedoch noch offen... Ich habe öfter in Foren & Tests gelesen, dass die Sony 200 im Verhältnis zu anderen Einstiegskameras stärker rauschen soll... Ich möchte hauptsächlich (eigentlich ausschließlich) Naturfotos anfertigen, und viel in der Dämmerung/Nachts fotografieren, allerdigs wird dies meine erste Spiegelreflex und als Student werde ich mich vorerst auch in der Preisklasse bewegen (müssen). Was meint ihr also zu dem "Rauschen der 200"? Gleich noch eine Frage hinterher: Ist es ratsam gleich einen Fernauslöser mitzukaufen? Und wenn ja, wo bekomme ich so etwas zu vernüntigen Preisen? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und für alle Antworten, die schon gegeben worden sind ![]() Liebe Grüße, Stefan, der von einer Sony CyberShot wechselt (= |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Glaube nicht das die Kamera stärker Rauscht als andere Kameras dieser Preisklasse. Fernauslöser für aufnahmen vom Stativ ist sicher nicht verkehrt, hatte damals einen billigen aus China und der ging super.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
wow, bist du schnell
![]() Ich kann mir das mit dem rauschen auch nicht wirklich vorstellen... Wegen Auslöser & Stativ muss ich mich nochmal genauer informieren! Da ist die Auswahl wieder so groß... ![]() Danke auf jeden Fall! |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() Als Hinweis die A200 verfügt nicht über eine echte Spiegelvorauslösung, soll zwar laut dem Forum hier wenig schlimm sein aber ich wollte es nur erwähnt haben da du ja Nachtaufnahmen machen willst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Hi,
also ich habe mit der Alpha 200 und einem Boroflex 500mm (Wundertüte) jetzt meine ersten Mondbilder gemacht und ich muss sagen von wegen Rauschen merke ich da nicht viel. Die Bilder sind mit einer ISO von 100 bzw 200 gemacht wurden. Stativ würde ich dir auf jedenfall eines empehlen aber einen Fernauslöser brauchst du ja nicht, du kannst ja die Kamera auf 10 Sek. Selbstauslöser einstellen und dann hat sie genug Zeit um sich "auszuwackeln". Die Mondbilder sind auch nur mit dem 10 Sek. Slebstauslöser gemacht. Kannst die ja mal das eine Bild anschauen: http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61862 Die Bilder sind vlt noch ein bissl verbesserungswürdig aber das liegt vlt an meinem Wissen und können... ![]() Lg der Alex . . . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
abgemeldet
|
Falls du dir unter Rauschen nichts vorstellen kannst, dann schau dir diese Webseite an: http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra200/page17.asp
dort wird das rauchen verschiedener Kameras mit der alpha 200 verglichen. Wenn das Rauschen für dich wichtig ist, dann ist die Canon wohl eine bessere Alternative. Die Nikon verwendet wohl den gleichen Sensor, wie die Alpha. Das Rauschen der alpha 200 stört ab ca. ISO 800 deutlich. Wenn du mit Stativ stillstehende Objekte (landschaften, gebäude) fotografierst, dann kannst du zu niedrigen ISO werten greifen und mit rauschfreien Fotos auch von der alpha 200 rechnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |