Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » als 1. DSLR Kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2008, 20:41   #51
StefanR.

Hallo Leute!

Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich spätestens ab Donnerstag auch die Sony 200 als mein Eigen nennen darf!

Viele meiner Fragen haben sich durch diesen Thread schon geklärt, eine ist jedoch noch offen...

Ich habe öfter in Foren & Tests gelesen, dass die Sony 200 im Verhältnis zu anderen Einstiegskameras stärker rauschen soll...

Ich möchte hauptsächlich (eigentlich ausschließlich) Naturfotos anfertigen, und viel in der Dämmerung/Nachts fotografieren, allerdigs wird dies meine erste Spiegelreflex und als Student werde ich mich vorerst auch in der Preisklasse bewegen (müssen).

Was meint ihr also zu dem "Rauschen der 200"?

Gleich noch eine Frage hinterher:
Ist es ratsam gleich einen Fernauslöser mitzukaufen? Und wenn ja, wo bekomme ich so etwas zu vernüntigen Preisen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und für alle Antworten, die schon gegeben worden sind

Liebe Grüße, Stefan, der von einer Sony CyberShot wechselt (=
StefanR. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2008, 20:46   #52
wutzel

Zitat:
Zitat von StefanR. Beitrag anzeigen
Ich habe öfter in Foren & Tests gelesen, dass die Sony 200 im Verhältnis zu anderen Einstiegskameras stärker rauschen soll...
Glaube nicht das die Kamera stärker Rauscht als andere Kameras dieser Preisklasse. Fernauslöser für aufnahmen vom Stativ ist sicher nicht verkehrt, hatte damals einen billigen aus China und der ging super.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 20:56   #53
StefanR.

wow, bist du schnell

Ich kann mir das mit dem rauschen auch nicht wirklich vorstellen...

Wegen Auslöser & Stativ muss ich mich nochmal genauer informieren! Da ist die Auswahl wieder so groß...

Danke auf jeden Fall!
Alt 10.11.2008, 21:02   #54
wutzel

Zitat:
Zitat von StefanR. Beitrag anzeigen
Wegen Auslöser & Stativ muss ich mich nochmal genauer informieren! Da ist die Auswahl wieder so groß...

Danke auf jeden Fall!
Stativ ja Auslöser nein, weil da gehen nur Sonykompatible.
Als Hinweis die A200 verfügt nicht über eine echte Spiegelvorauslösung, soll zwar laut dem Forum hier wenig schlimm sein aber ich wollte es nur erwähnt haben da du ja Nachtaufnahmen machen willst.
Alt 11.11.2008, 18:36   #55
MA3

Themenersteller

Hi,

also ich habe mit der Alpha 200 und einem Boroflex 500mm (Wundertüte) jetzt meine
ersten Mondbilder gemacht und ich muss sagen von wegen Rauschen merke ich da nicht
viel. Die Bilder sind mit einer ISO von 100 bzw 200 gemacht wurden.

Stativ würde ich dir auf jedenfall eines empehlen aber einen Fernauslöser brauchst du
ja nicht, du kannst ja die Kamera auf 10 Sek. Selbstauslöser einstellen und dann hat sie
genug Zeit um sich "auszuwackeln". Die Mondbilder sind auch nur mit dem 10 Sek.
Slebstauslöser gemacht.

Kannst die ja mal das eine Bild anschauen:
http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61862

Die Bilder sind vlt noch ein bissl verbesserungswürdig aber das liegt vlt an meinem
Wissen und können...

Lg der Alex . . .
MA3 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2008, 22:17   #56
NORRITT
abgemeldet

Falls du dir unter Rauschen nichts vorstellen kannst, dann schau dir diese Webseite an: http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra200/page17.asp

dort wird das rauchen verschiedener Kameras mit der alpha 200 verglichen. Wenn das Rauschen für dich wichtig ist, dann ist die Canon wohl eine bessere Alternative. Die Nikon verwendet wohl den gleichen Sensor, wie die Alpha. Das Rauschen der alpha 200 stört ab ca. ISO 800 deutlich. Wenn du mit Stativ stillstehende Objekte (landschaften, gebäude) fotografierst, dann kannst du zu niedrigen ISO werten greifen und mit rauschfreien Fotos auch von der alpha 200 rechnen.
NORRITT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 02:08   #57
Reisefoto

Zitat:
Zitat von NORRITT Beitrag anzeigen
Falls du dir unter Rauschen nichts vorstellen kannst, dann schau dir diese Webseite an: http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra200/page17.asp

dort wird das rauchen verschiedener Kameras mit der alpha 200 verglichen. Wenn das Rauschen für dich wichtig ist, dann ist die Canon wohl eine bessere Alternative.
Vor allem sieht man dort, wie die Rauschunterdrückung der EOS1000D bei ISO 800 die Details wegbügelt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 08:30   #58
StefanR.

Zitat:
Zitat von NORRITT Beitrag anzeigen
Wenn du mit Stativ stillstehende Objekte (landschaften, gebäude) fotografierst, dann kannst du zu niedrigen ISO werten greifen und mit rauschfreien Fotos auch von der alpha 200 rechnen.
Ok, darum ging es mir hauptsächlich!
Vielen Dank für die Antworten!
Alt 26.11.2008, 13:54   #59
wutzel

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Vor allem sieht man dort, wie die Rauschunterdrückung der EOS1000D bei ISO 800 die Details wegbügelt.
Sorry wahrscheinlich bin ich blind, das schaut für mich nicht schlechter aus als bei der alpha.
Alt 03.12.2008, 12:54   #60
dejavu7

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Variante1:
Solange es User gibt die im Eingangsposting schon andeuten das sie sich auch für andere Kameras interessieren und ggf. gern die Unterschiede erfahren würden.

Variante2:
Bis auch der letzte User einer anderen Marke rausgeekelt wurde.

Oder umgepolt wurde...
dejavu7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » als 1. DSLR Kaufen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln