![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Rainer,
unter Windows gibt es dafür die DRUCK-Taste. Cabal redet von "echter" Software wie Snag-It. Oder kannst du mit den Tastenkürzeln scrollende Webseiten abfotografieren? Flubbe, ich sitze hier an einem Vista 64-Rechner, mit Intel E7200 (übertaktet auf 3,2Ghz ca) und 8GB Ram... dazu zwei Platten, eine schnelle AAKS von WD für das Betriebssystem, eine 750GB F1 von Samsung für Fotos etc. Das flutscht. Schneller geht es sicher (etwa ne performantere CPU) aber in wie weit man das dann wirklich bemerkt, bzw. was man investieren muss damit man es wirklich merkt, kann ich mir vorstelle: viel viel Geld für etwas Mehrleistung. Ich mein: Lightroom arbeitet nahezu ohne Verzögerung, Photoshop sowieso, und auf Filter muss ich halt hin und wieder ein paar Sekunden warten... so what ![]() Von SSDs halte ich fast gar nix, vor allem weil der Großteil einfach langsamer ist als ordentliche Festplatten. Ich glaube nur die sündhaft teuren neuen von Intel sind ernsthaft schneller... Ein System mit zwei schnellen Festplatten ist imho absolut ausreichend für EBV, und für den Rest eh! Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
EDIT: Ok, scrollen einer Website könnte schwierig werden - das beherrschen die beiden genannten offenbar nicht ![]() Ist dagegen snagit nicht kostenpflichtig ? Cabal fragte jedenfalls "gratis ? eher nicht". Die Druck-Taste funktioniert im Zusammenhang mit der ALT-Taste auch auf Fenster limitiert, was das von mir genannte OS X - Tool auch kann. Geht es um einen ausgewählten Bildschirmbereich, fehlt hingegen etwas Eingebautes unter Windows genauso wie die direkte Speichermöglichkeit auf Platte oder das Einblenden des Mauszeigers bzw. ein Countdown, bis der Screenshot ausgelöst wird. Aber das läßt den Thread schnell kippen in die leidige "Diskussion" was ist besser - Mac oder PC. Und das wollen wir alle nicht, deshalb laß ich das einfach nur noch so stehen ![]() LG, Rainer Geändert von konzertpix.de (09.11.2008 um 12:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|