![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also ganz ehrlich, total daneben.
Zum Thema Tiefenschärfe entweder mehr oder noch extremer, der HG ist ein NoGo dermaßen mit Artefakten überzogen dass er komplett vom Motiv ablenkt den würde ich nochmals bearbeiten und total verwischen. So ist das Bild für mich einfach eine unausgegorene Knipserei. Ich hätte die Blende irgendwo bei f/8 angesetzt und den Hintergrund total verwischt. MfG
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
wow, das nenne ich ich mal eine Meinung
![]() zu den anderen, danke für eure Meinungen, no Risk no Fun, das "gewöhnliche" gibts oft genug, der Versuch etwas individuelles zu gestalten, wirkt bei Euch nicht, voll OK, das kommt halt immer weider, bei jedem vor ist ja nicht mein letzes Bild liebe Grüße Claudia
![]() |
#13 |
|
Kopf hoch, Claudia.
Immer dran denken. Es gibt schwarz und es gibt weiß, dazwischen liegen unendlich viele Schattierungen von grau. ![]() Ich habe da auch so ein Bildchen, das ich demnächst mal einstellen werde. Bis dahin werde ich mich moralisch wappnen und schon mal warm anziehen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
na da bin ich schon gespannt Peter
und ich beweg mich derweil auf dieser Farbe Liebe Grüße Claudia
![]() |
#15 |
|
Hi Claudia,
ich würde dir gerne nach der harschen Kritik von hpm-ba deinen aufrechten Gang wieder zurückgeben mit der Bemerkung: lass dein Bild von hpm-ba nicht niedermachen. Ich weiß nicht, warum er so mit der Keule dazwischenhaut, denn dazu besteht kein Grund. Vielleicht sollte er seine totgeblitzten Blumenbilder mal hinterfragen, bevor er mit anderen so hart ins Gericht geht. Man kann das alles auch anderes sagen. Zum Bild: erst mal hast du eine schöne Position gewählt. Das gelbliche Haus hebt sich gut vom Hintergrund ab und lässt ob seiner Schwere die Schnecke fast abstürzen. Dieser Moment, den du da eingefangen hast, gefällt mir sehr gut. Ich finde aber, wenn du zwei, drei Blendenzahlen mehr genommen hättest, hätte es der Schnecke gut getan. Vielleicht soviel, dass noch gerade ein kleiner Teil des Hauses im Schärfebereich gelegen hätte. Du willst berechtiger Weise den Blick des Betrachters auf den Kopf und den Fühler der Schnecke ziehen, aber das gelingt dir bei mir nicht so. Vielleicht weil der Schärfebereich einfach zu gering ist. Der Hintergrund ist halt so wie er ist. Gut, dass er im Unschärfebereich liegt. Hättest du eine andere Position eingenommen, um den Hintergrund zu "interessantieren", wäre die Position der Schnecke vielleicht nicht so gut geworden und wir hätten deine Aufnahmeposition kritisiert. Meiner Meinung nach sind solche Kritiken wie meine für dein Bild aber eigentlich nicht hilfreich, weil genau diese Situaltion nicht wiederkommt. Du wirst nicht wieder bei genau diesem Bild das anwenden können, was das Forum mehr oder weniger freundlich empfiehlt. Aber vielleicht hilft es bei deinen nächsten Vorhaben, unseren Geschmack zu treffen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
danke Stefan für die lieben Worte,
ach und den Beitrag ein paar Zeilen drüber habe ich zur Kenntnis genommen und abgehackt, ![]() ich finde die Tipps schon sehr hilfreich, ich werd einfach das nächste mal vor orst ein bisschen miteinbeziehen, was "man" vielleicht gerne sehen mag und dann schauen ob das mit dem was ich gerne sehen mag kompatibel ist, hehe ich muss daheim mal schauen ob ich nicht eines mit ein bisschen größerer Blende finde, was Euren Ideen entgegenkommt, ich glaub ich hab da was ![]() ich spiele einfach gerne mit der geringen Tiefenschärfe, wie hab ich schon mal so schön gelesen, hier habe ich mich für den allgemeinsen Geschmack verspielt ![]() Liebe Grüße Claudia
![]() |
#17 |
verstorben
|
Hallo Claudia,
das ist mal etwas anderes. Toll, die Augen, die einen regelrecht anschauen! ![]() Das Bild ist etwas körnig, was mich aber nicht stört. Das Gehäuse könnte etwas dunkler sein und der senkrechte Zweig ist nicht optimal, aber ich habe mir das Bild gerne angeschaut. ![]() Gruß Bernd
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
danke bernd, wie gesagt ich mag schauen ob ich noch nachlegen kann, komm aber heute nicht mehr zu meinem Rechner
![]() Liebe Grüße Claudia
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|