04.11.2008, 19:55
|
|
|
Nicht von mir sondern auf einer Page gefunden
Zitat:
Hallo zusammen!
Vor ein paar Wochen dacht ich mir "Hey, du koenntest doch mal wieder zu deinem favorisiertem Kameradealer gehen und schauen ob du was schoenes findest!", und wie sich rausstellte war das garkeine schlechte Idee:
Als ich mich gerade bei den Filtern am umsehen war, bemerkte ich einen Kunden welcher sich fuer eine groessere DSLR-Kamera interessierte (eine D700 oder sowas). Er fragte also die Verkaeuferin ob er das schoene Stueck mal ausprobieren koennte, woraufhin die freundliche und kompetente Frau ihm die Kamera mit einem schoenem Objektiv in die Hand drueckte.
Professionell wie er tat hatte er auch schon nach ganzen 2 Minuten den Anschalter gefunden und war im Automatikmodus ein paar Fotos am schiessen. Soweit kein Problem, ausser als er die Kamera dann wirklich gekauft hat:
Auf Nachfrage der Verkaeuferin ob er zu dem Kamerabody auch ein Objektiv haben wolle, erwiederte er "Ach so einen schickschnack braucht doch niemand, lassen sie mich damit in ruhe!".
Dieser Satz bewegte ca. 90% der Leute in dem Laden dazu sich umzudrehen und sich den Kunden mal genauer anzuschauen. Dieser zahlte gerade die Kamera ohne mit der Wimper zu zucken mit seiner Kreditkarte.
Aus dem Laden raus und auf die Bank gegenueber von dem Laden gesetzt, den Karton aufgemacht, die Kamera rausgeholt, Batterie sorgfaeltig eingelegt, Speicherkarte rein.. alles soweit kein Problem! Und dann ging es los:
Er entfernte den Schutzdeckel, schaute durch den Sucher und versuchte Fotos zu machen.. Nach dem er die verschiedenen Modi durchgegangen war, loeste die Kamera dann auch wirklich im M Modus (ich gehe davon aus es war der M Modus) aus, doch der Blick des Mannes war keinesfalls freudig: Man sah wie er sich aergerte und mehrere Fotos um sich herum schoss.
Auf einmal packte er seine Sachen in den Karton, kam Wutentbrannt wieder in den Laden, knallte den Karton auf den Ladentisch und sagte "Sie haben mir schrott verkauft! Das teil ist kaputt! Das macht keine scharfen Bilder!".
Zum glueck hatte der Chef des Ladens die ganze Geschichte mitbekommen und nach einer viertelstuendigen Erklaerung wofuer denn so ein Objektiv eigentlich da ist, kaufte er noch ein Objektiv fuer 2500Euro und wart nie wieder gesehen.
Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute.
|
|
|
|