Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Asus Eee PC 1000 H
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2008, 21:02   #1
LF

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Hey Leo,

der 1000H besitzt 3 USB-Anschlüsse. Dort kann man jedwede USB-Hardware anschliessen, für die man einen passenden Treiber hat. Ein Monitor läßt sich via VGA anschliessen.
Eine explizite Docking-Station gibt es nicht, aber via USB sollte man einen Portreplikator schliessen können. Allerdings war ich noch nie ein Freund dieser Portreplikatoren, weil dies oft zu einem Treiber- und Konfigurationsgehampel ausartet.

Dat Ei

Es gibt sogar USB-Portreplikatoren mit VGA, da kannst aber nur noch in Zeitlupe arbeiten
Denn Verwendungszweck dieser Mini´s sollten man doch nicht aus den Augen verlieren.

Wenn ich mir allerdings den Preis von so manchen Fotospeicher (Epson und co) ansehe, frag ich mich ob die noch einer kauft. (ja mir ist bekannt das die kleiner sind und der Akku länger hält )

Gruß aus München
Leo

Geändert von LF (03.11.2008 um 21:05 Uhr)
LF ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2008, 21:19   #2
Irmi

Themenersteller

Ich habe ihn eben als Fotospeicher mit netten Drauf und Dreingaben gekauft.
Fotos auslesen geht super schnell. Surfen ist top, die Bedienung über das Tochpad mit den verschiedenen Gesten (Fingerbenutzung) ist super.

Habe Office, diverse kleine Fototools und PS Elements installiert. Das geht alles sehr gut, allerdings ist für die richtige Bildbearbeitung das Display etwas klein, aber für den Urlaub ist dies die wirklich ideale Lösung. Filme ansehen geht auch sehr gut.

Und man kann wirklich herrlich auf dem Sofa liegen und im Forum surfen.

Hab mir noch die RAM-erweiterung bestellt und eine SD-Speicherkarte zum schnellen Datenaustausch mit dem PC oder dem Laptop.
Alt 03.11.2008, 22:45   #3
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
.......und eine SD-Speicherkarte zum schnellen Datenaustausch mit dem PC oder dem Laptop.
Hallo Irmi,

ich verwende für sowas einen 8 GB Stick, hat mehr Kapazität und hat auch nur 13,99 € (...nicht im billigsten Laden gekauft...) gekostet....

Allerdings hält der Original-Akku (6600 mAh) nach der ersten Ladung und surfen mit einem UMTS-USB-Stick nur 4 Stunden, der Zweit-Akku mit 8800 mAh hält wenigstens knapp 6 Stunden durch....

Speicheraufrüstung ist außerdem total einfach, nur zwei kleine und unversiegelte Schräubchen... ...von wegen Garantie und so....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 20:53   #4
Irmi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Hallo Irmi,

ich verwende für sowas einen 8 GB Stick, hat mehr Kapazität und hat auch nur 13,99 € (...nicht im billigsten Laden gekauft...) gekostet....

Allerdings hält der Original-Akku (6600 mAh) nach der ersten Ladung und surfen mit einem UMTS-USB-Stick nur 4 Stunden, der Zweit-Akku mit 8800 mAh hält wenigstens knapp 6 Stunden durch....

Speicheraufrüstung ist außerdem total einfach, nur zwei kleine und unversiegelte Schräubchen... ...von wegen Garantie und so....
Hallo Manfred,

der kuckt aber so weit raus, wie ich mich kenne, brech ich den irgendwann ab, außerdem kann ich dann schnell zum PC an den Kartenleser, weil ich da keine USB mehr frei habe.

Speicheraufrüstung, bin sehr gespannt, ob das klappt. Vielleicht noch vorm WE.

Ich surf hier zuhause über mein WLAN, mit runtergefahrener Displaybeleuchtung und auf niedrigster Energiestufe so ca. 6 - 7 Std. Dann will er Strom haben.
Alt 10.11.2008, 19:10   #5
superburschi

Hab mir den kleinen von Samsung geholt, hat 160 GB Festplatte und XP drauf. Bin sehr zufrieden
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2008, 21:25   #6
nemanista

Zitat:
Zitat von superburschi Beitrag anzeigen
Hab mir den kleinen von Samsung geholt, hat 160 GB Festplatte und XP drauf. Bin sehr zufrieden
Mit 2 GB Ram ?, was nutzt du als Bildbearbeitungsprogramm ?
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |
nemanista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 07:00   #7
superburschi

Zitat:
Zitat von nemanista Beitrag anzeigen
Mit 2 GB Ram ?, was nutzt du als Bildbearbeitungsprogramm ?
Hab 2 Gig drin und nutze CS II. Der Monitor ist entspiegelt.
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 21:40   #8
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von superburschi Beitrag anzeigen
...wenn es der NC10 ist und wenn ich mich nicht täusche, dann hat der ein spiegelndes Display, sieht zumindest auf den Pressefotos so aus...

Für den Einsatzzweck "Mobil" damit nur eingeschränkt brauchbar, weil helles Umgebungslicht alles "wegspiegelt"....

Ansonsten unterscheidet er sich nicht vom 1000h (Prozessor, RAM und Platte), hat also auch nur 1 GB RAM.

Edith: ...nach Hilfe von Google und Co. : kein spiegelndes Display

Damit ist von der Ausstattung des Samsung NC10 zum E³PC 1000h wohl kein großer Unterschied

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange

Geändert von DonFredo (10.11.2008 um 21:58 Uhr) Grund: Aussage zum Display
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 23:21   #9
Dat Ei

Hey Manfred,

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Damit ist von der Ausstattung des Samsung NC10 zum E³PC 1000h wohl kein großer Unterschied
auf Seite 4 haben Chris und ich schon mal das Unterthema NC10 angerissen. Die Unterschiede sind wohl:

1.) Der WLAN-Chip des NC10 unterstützt wohl nur 802.11b/g, nicht aber den n-Standard.
2.) Nicht alle Ausführungen des NC10s verfügen über Bluetooth.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 21:23   #10
Dat Ei

Hey Leo,

Zitat:
Zitat von LF Beitrag anzeigen
Es gibt sogar USB-Portreplikatoren mit VGA, da kannst aber nur noch in Zeitlupe arbeiten
Denn Verwendungszweck dieser Mini´s sollten man doch nicht aus den Augen verlieren.
vollkommen richtig, das seh ich auch so.

Zitat:
Zitat von LF Beitrag anzeigen
Wenn ich mir allerdings den Preis von so manchen Fotospeicher (Epson und co) ansehe, frag ich mich ob die noch einer kauft. (ja mir ist bekannt das die kleiner sind und der Akku länger hält )
Nunja, die Photospeicher haben in meinen Augen schon noch ihren Sinn. Sie sind nochmals kompakter und leichter. Du weißt ja bestens, wie kiebig die Airlines mit dem Thema Gepäckgewicht sind. Ich kämpfe jedesmal, daß ich mit meinem Gepäck wenigstens in der Übergewichtstoleranz bleibe. Zudem muß man ja nicht bei den preislich überzogenen Modellen von E. und C. zugreifen. Wenn´s ohne Display sein darf, sind die Nexto Geräte eine Empfehlung. Soll´s mit Display sein, gibt es mit den Hyperdrives noch bezahlbare Alternativen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Asus Eee PC 1000 H

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln