![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#591 |
|
ich würde es gerne glauben . aber hast du es probiert?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#592 | |
|
Zitat:
Wie gesagt: ich kann mit meinem Sigma 2x EX DG APO Konverter an dem Tamron leider nix anfangen und ich denke ich werde ihn wieder verkaufen. Also wenn der wirklich auch mit dem HSM funktioniert, wäre der für Besitzer des neuen Sigmas ja vielleicht interessant (?). Der Konverter funktioniert natürlich auch mit anderen Objektiven, bei denen zwischen Bajonett und Hinterlinse ein bisschen Platz ist. Von meinen Objektiven ist aber eigentlich nur das 200mm /2,8 HS APO G wirklich sinnvoll mit diesem Konverter zu kombinieren - ich werde ihn mal mit meinem "universeller" passenden Kenko vergleichen und wenn die Unterschiede da nicht so gravierend ausfallen sollten (also der Sigma nicht deutlich bessere Ergebnisse bringt), dann brauche ich den Sigma eigentlich nicht und werde ihn wieder verkaufen. Ich hatte erst gehofft, ich könnte den Sigma Konverter durch Modifikationen am Konverter oder am Objektiv vielleicht doch noch passend bekommen, aber die Idee hat sich als falsch herausgestellt.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (02.11.2008 um 22:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#593 |
|
Ich habe es nicht probiert, aber da die EX DG Konverter keinen Chip haben und nur die Kontakte durchbrücken, sind die Konverter für die Kamera unsichtbar und die Kamera stellt das Objektiv ganz normal scharf. Dafür verwette ich meinen Allerwertesten.
Natürlich kann es sein, daß der AF etwas unsicher ist, aber bei Lichtstärken von 4 beim 1,4x und 5,6 beim 2x Konverter, wird der AF bei schönem Wetter auch korrekt funktionieren. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#594 |
|
und der Chip bringt dann die treffsicherheit, das er weiss auf welcher Brennweite er scharf stellen soll?
das kapier ich ja jetzt garned, der Focus stellt doch scharf, je nach ausrichtung was genau hat das mit der brennweite zu tun, ich kann doch jemanden von 50cm vor mir mitten ins gesicht knipsen oder wem fotografieren der 10 meter weg ist? steh ich auf derleitung, dann schupsts mich mal bitte
![]() |
#595 |
|
Diese Chips in Konvertern machen meiner Meinung nach keinen Unterschied aus. Ist halt eher ein Komfortfeature, damit die Kamera die richtige Brennweite und Blende kennt und entsprechend anzeigen, bzw. in die EXIFs eintragen kann. OK, für den Stabi ist es sicher sinnvoll, die richtige Brennweite zu kennen. Und für HSM Objektive spielt die Änderung der Daten vielleicht auch eine Rolle, aber da kann man derzeit leider nur spekulieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#596 | |
|
Zitat:
Es gibt von SIGMA sehr wohl einen APO Tele Converter 1,4x EX (ohne DG) mit mehr als 5 Kontakten, nämlich mit 7. ![]() Hier ein paar Bilder des guten Stückes. Und der funktioniert definitiv nicht mit dem Forentele (Sigma 100-300mm F4 APO EX), den hatte ich nämlich vor dem Kauf des DG-Konverters. ![]() Geändert von jrunge (03.11.2008 um 17:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#597 |
|
8 Kontakte?
Ich zähle nur 7... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#598 |
|
Nicht einmal zählen kann ich, hab's auch gerade gesehen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#599 |
|
das is doch ein pentax bajonett!?
und ein 100-300/2,8 gibts auch net ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#600 |
|
Deshalb steht im Angebot auch: "Never used."
![]() Macht mich ruhig fertig, ich kann's ab. ![]() Geändert von jrunge (03.11.2008 um 17:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|