Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Astrofotos mit der A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2008, 00:21   #11
hebbyd7d

Themenersteller

Zitat:
Zitat von spider pm Beitrag anzeigen
moin

Klasse - man und as kann man alles so aufnehemen ???

Ich hab ein Kollege , der hat 1,5 Jahre auf ein bestimmtes Spiegeltele gewartet (ohne irgendwie eine Kamera anschließen zu können )- und jetzt zeigst du mir diese Bilder ??? hmm ich dachte sowas ist immer nur den Hochschulen usw möglich ...

pierre
Hi,

hier noch ein Bild meiner Ausrüstung

-> Bild in der Galerie
hebbyd7d ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2008, 00:37   #12
Katja

bin ja auch kein Technikexperte aber diese Bilder begeistern mich auch mein Favorit ist das erste... da hab ich gleich nen Stauni gemacht großes Kino!!!
Katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 00:41   #13
rmaa-ismng
Gesperrt

Wenn ich Deine beiden Bilder sehe bekomme ich Lust das ganze selbst zu probieren...

..lese ich dann Deine Erklärungen dazu und sehe Deine Ausrüstung kriege ich Lust das ganze lieber zu lassen...

Schade...!

Denn die Bilder sind einfach klasse !!

Warum benutzt Du nicht die Canon 20D für solche Aufnahmen ? Meines Wissens gibt es die ohne Filter zu kaufen extra für solche Astrobilder....
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 00:47   #14
redimp

Ich bin auch völlig baff. Die Fotos sind wunderbar.

Den Aufwand würde ich nicht betreiben wollen, aber die Ergebnisse rechtfertigt er alle mal. Alle Achtung!
Alt 29.10.2008, 13:31   #15
Shooty

Dank dir vielmals ür die Ausführungen und das Bild deines Aufbaus!
Nun weis ich definitiv das es etwas ist mit dem man sich wirklich über lange zeit beschäftigen muss und in das man verdamt viel Geld stecken kann (oder sogar muss, da solche Bilder sonst nicht möglich sind).

Bin immernoch vollauf begeistert und hoffe du kannst uns noch viele solcher fantastischen Bilder zeigen!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2008, 21:05   #16
hebbyd7d

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Wenn ich Deine beiden Bilder sehe bekomme ich Lust das ganze selbst zu probieren...

..lese ich dann Deine Erklärungen dazu und sehe Deine Ausrüstung kriege ich Lust das ganze lieber zu lassen...

Schade...!

Denn die Bilder sind einfach klasse !!

Warum benutzt Du nicht die Canon 20D für solche Aufnahmen ? Meines Wissens gibt es die ohne Filter zu kaufen extra für solche Astrobilder....

Hi,

das wäre schon eine Möglichkeit, aber Du kannst Dir vorstellen was die ganze Ausrüstung gekostet hat und ich bin im Besitz eines kompletten Minolta - Sony Systems. Die A700 ist bis auf die Rotschwäche der 20D überlegen. Aber da gibt es noch einen preiswerten Filter, den werde ich erst noch ausprobieren bevor ich mir eventuell ein gebrauchte Canon leiste.

Hebby
Alt 29.10.2008, 22:19   #17
TONI_B

Als einer, der jahrelang Astrofotografie mit einem 1o"-SC betrieben hat, traue ich mich die Leistung zu beurteilen: schaut schon sehr gut aus! Die Rotschwäche hast du selber bereits erwähnt. Da ist die Alpha nicht optimal.

Einen kleinen Hinweis vielleicht noch, damit es perfekt wird: organisier dir einen Komakorrektor! Jeder Newton macht in den Ecken fürchterliche Komaschweife. Kostet nicht die Welt und bringt dir punktförmige Sterne bis in die Ecken...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 23:24   #18
hebbyd7d

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Als einer, der jahrelang Astrofotografie mit einem 1o"-SC betrieben hat, traue ich mich die Leistung zu beurteilen: schaut schon sehr gut aus! Die Rotschwäche hast du selber bereits erwähnt. Da ist die Alpha nicht optimal.

Einen kleinen Hinweis vielleicht noch, damit es perfekt wird: organisier dir einen Komakorrektor! Jeder Newton macht in den Ecken fürchterliche Komaschweife. Kostet nicht die Welt und bringt dir punktförmige Sterne bis in die Ecken...
Hi,

habe ich bereits weiter oben beschreiben, dass dies meine nächste Anschaffung sein wird.

Hebby
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Astrofotos mit der A700

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln