Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 700 kein Scharfstellen, kein Objektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2008, 09:01   #4
clickpet

Reinigen von Kontakten

Zitat:
Zitat von EBBI Beitrag anzeigen
Hi Jens,
danke für die Antwort. Kontakte werde ich mal reinigen - gute Idee.
Allerdings haben auch einige meiner Objektive, so auch das Tamron etwas Spiel im Bajonett der A700.
Vor langer Zeit hatte ich das Problem mit dem nicht Scharfstellen auch mit meinem Sigma 100-300mm. Das verschwand dann allerding nach einiger Zeit von selbst.
Vertikale oder horizontale Lage des Objektives spielt keine Rolle bei diesem Problem.
Gruß
Ebbi
Hallo Ebbi,
habe dieses Problem an alten (KB Kameras) bei staubigen / feuchten Verhältnissen auch schon gehabt. Gerade bei häufigem Wechsel gibt es Staub / Schweiss / Fett von den Fingern die die Kontakte verunreinigen. Am Besten mit einem Alkohol Tüchlein das um eine Holz (Streichholz, Schaschlikstäbchen usw) gewickelt ist am Objektiv und Kamera reinigen. Dann mit Balistolspray (erhältlich in Waffengeschäften) der auf ein Papier / Baumwolltuch gesprayt wurde etwas nachputzen / einölen. Dieser Spray ist korrosionshemmend, reinigend und schmierend. Ist aber nicht so flüssig oder ölig, das es an der Bajonettfläche Schäden anrichten würde. Nach dieser Behandlung sollten keine solchen Probleme mehr auftauchen.
Gruss Peter
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln