|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Ich habe kürzlich einen Anbieter gesehen den ich jetzt nicht mehr finden kann. Er bot einen gepolsterten Ledereinband, in den man ein Titelfoto setzen konnte, an. Das sah sehr schick und edel aus. Weis jemand von Euch, welcher Anbieter das war?
Fotobuch habe ich mir mal testweise gezogen, auch die Software von Saal - wobei man da ja wirklich - wenn ich das richtig gesehen habe - "nur" je ein Foto auf eine Seite mit einem Text pappen kann. Die Hintergründe werden da nichtmal an das Foto angepasst sondern die Grafiken verschwinden teilweise hinter den Fotos - sehr merkwürdig. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
ehemaliger Moderator
|
Fotobuch.de hatte ich vor Jahren auch mal. Du bist da schon sehr flexibel in der Geataltung. Fotos und Text konnte ich sowohl in der Anordnung als auch in der Zahl frei gestalten, d.h. Du kannst nach Belieben Bild- und Textfelder definieren und plazieren. Ich denke mal, dass das heute noch genau so ist.
|
|
|
#3 |
|
|
Die Gestaltungsmöglichkeiten bei CEWE-Fotobuch sind sehr vielseitig. Auch mit Text und mehreren Bildern pro Seite. Auch Bilder auf Vorder- und Rückseite sind möglich.
Gruß Wolfgang
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Aber Achtung: Der Druck entspricht nicht dem eines professionellen Fotobuches. Da gäbe es andere dafür, die hier deutliche Vorteile aufweisen.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Das ist wahr, deshalb ja auch nur ein kleines, aber das ist schon wirklich gut! Für richtig große, teure Sachen, würde ich zu Saal gehen. Allerdings bin ich mit dem Cewe-Druck schon zufrieden.
Gruß Wolfgang
|
|
|
#7 |
|
|
Zur Qualität: Es gibt Bücher auf Fotopapier. Ich glaube beispielsweise bei Saal und in der Schweiz gibt es diese jedenfalls bei www.fotomaxx.ch
Die Software finde ich bei allen Büchern einigermassen problematisch, zumindest wenn man sich gewohnt ist in Layoutprogrammen zu arbeiten. Ich hab jedenfalls die Seiten in Corel-Draw erstellt und dann als gesamte Blätter im Buch eingefügt. Hier war das Thema übrigens auch mal behandelt: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=57263 Gruss Roli |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
|
Habe jetzt mal parallel die Software von Cewe, fotobuch-xxl und Saal installiert und ausprobiert.
Fazit in aller Kürze: Fotobuch-xxl hat wenige Funktionen und ist im schlechtesten bedienbar. Die "Ansichten" sind katastrophal und für grosse Monitore nicht geeignet. Saal ist etwas besser aber es fehlen noch viele Funktionen (z.B. kann man nachträglich keine Seiten mehr hinzufügen, d.h. wenn man mehr Seiten braucht muss man von vorne anfangen. Ansonsten relativ schnell vom Bildaufbau und Fotos einlesen. Cewe hat die umfassendste Software, die einfach am meisten bietet. Dafür dauert es ewig, wenn man ein Fotobuch mit vielen Fotos erstelln möchte, bis die Vorschaubilder aufgebaut sind. Bei 500 Fotos dauert es fast 15 min bis man anfangen kann zu arbeiten. und beim nächsten Start aufs neue. Die Software merkt sich die Thumbnails nicht - dämlich. Da ist Saal viel schneller. Fotobuch-xxl habe ich direkt wieder gelöscht, und bei Sall und Cewe bestelle ich jetzt parallel ein identisches Buch. Mal schauen welches schöner ist. Preis Cewe 28€; Preis Saal 33€. Gruss Thomas |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
hab mir vor kurzem auch die CEWE-Software runtergeladen (Mediamarkt)
hat gut funktioniert - einfach und schnell! mit der Qualität bin ich zufrieden! Aber CEWE ist ja auch mit die größte Firma zur Zeit, die Fotoabzüge macht,oder? Also ziemlich viele Discounter und Drogerien lassen dort Ihre Fotos ausdrucken, und man muss dazu sagen, dass es oft für den Kunden schwer ersichtlich ist, wer nun für den Druck verantwortlich ist! Könnte mir vorstellen, das auch Internetanbieter ne Seite haben und dann die Aufträge zu CEWE schicken... Alles in allem fand ich rund 27 Euro nen ticken zu teuer! Aber finde es toll, Fotos auf die Art präsentieren zu können! War sicher nicht mein letztes Fotobuch. Wie seht Ihr das mit den Preisen? Sind 27 Euro für rund 20 Seiten gerechtfertigt? gruß tommy
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|