![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Warum Vergleichsbilder? Man sieht ehedem keinen Unterschied. Nur bei bestimmten Lichtsituationen können Reflexionen auftreten, diese sind aber sehr selten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Den sicherheits gewinn halte ich mit filter sehr gering, wenn es fällt ist der Filter auch keine großer Schutz.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Nur wenn ich manche Diskussionen verfolge, könnte man manchmal meinen es sei deutlich dramatischer. Bis jetzt bin ich auch bei allen höherwertigeren Objektiven die Schiene MIT Filter gefahren. Deiner Aussage zu Folge, fährst du ähnlich.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hach, ein Klassikerthema ...
![]() Wir hatten vor langer Zeit mal Beispielbilder hier, die gezeigt haben, dass ein no-name Billigfilter das Bildergebnis sehr wohl deutlich verschlechtern kann. Damals wurde gezeigt, dass Bilder mit diesen Filtern sichtbar unschärfer waren. Ich (als auch Angsthase) bin damals erschrocken und habe auch Vergleichsbilder geschossen. Ich verwende aber die hochwertigen Heliopan-Protection-Filter auf meinen wertvolleren Objektiven und konnte keine FÜR MICH SICHTBAREN Nachteile feststellen. Ob die physikalisch nachweisbar wären, steht auf einem anderen Blatt, aber was ich nicht sehe, juckt mich auch erstmal nicht. ![]()
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich habe bei den Heliopan-Protection-Filtern ebenfalls keinen Unterschied sehen können und bei einer teuren Optik habe ich auch diesen Angsthasebfaktor - kann aber sehr gut damit leben. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Dito!
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|