Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Jannis II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2008, 16:21   #31
Dana

Themenersteller

Er WILL nicht, Wolfgang.

Das bisschen Lächeln war schon echt ein Zwang.
Für ihn ist alles, was er nicht mit mir so freizeitmäßig macht, richtig "Theater". Er setzt sich in Szene, so ist er halt. Das laute Lachen ist absolute intimste Privatsache. Das ist nicht nur so dahingesagt. Er ist ein Fünftel meiner Freundschaftsclique, alles Musiker und schon seit zehn Jahren innig befreundet. DA lacht er und zeigt Zähne. Ansonsten nicht. Das muss ich einfach akzeptieren, schließlich muss ER sich drauf gefallen.

Und Jannis ist wirklich glücklich. Ich lasse ihm das.
Sponsored Links
Alt 09.10.2008, 17:25   #32
About Schmidt

Sicher muss ER sich darauf gefallen. Ich finde, es ist ein sehr schöner Mann, wenn ich das als Hetero mal so sagen darf. Darum schrieb ich auch MIR würde er mit einem lächeln noch besser gefallen, was kein Angriff auf seine Persölichkeit darstellen sollte.

Gruß Wolfgang
Alt 09.10.2008, 18:56   #33
abc

Wenn dieses posieren des Modells so stört, dreh doch den Spiess um und mach es zum Teil des gestalterischen Konzeptes.
Beispielsweise das Schwarzweissfoto, wenn da noch irgendetwas drauf wäre, auf das er eigentlich schaut.
Meinetwegen, jetzt völlig aus der Luft gegriffen, irgendeine mehr oder weniger dämliche Skulptur in einem Park.
Oder das letzte Bild mit den Säulen. Würde die rechte Säule das Gesicht etwas verdecken, etwa bis einschliesslich Ohr, wäre die Bildaussage schon ganz anders,
sozusagen erzählerischer.

Nur so als Idee, keine Kritik

Gruß
Thomas
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 19:33   #34
Dana

Themenersteller

Ja, das ist eine gute Idee!

Danke! =)
Alt 09.10.2008, 19:50   #35
abc

......
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2008, 23:37   #36
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Jannis WILL nicht lächeln.

Jannis guckte die Bilder an und sagte: DAS ist geil, da gucke ich richtig diabolisch!
Das freundliche da war für ihn schon "zu rund".

Aber hier noch ein halbwegs freundliches, wo er direkt in die Kamera guckt. =)

-> Bild in der Galerie

@Günni: ah, gut. =) Ja, es sind die Dinge, die mir auch auffielen...und ich stelle fest, dass es echt hammerschwer ist.

Allerdings ist Jannis wirklich so getroffen, wie er eben ist.
Gerne finster guckend und theatralisch. Er mag es so und Bilder wo er richtig lacht, werden von ihm sofort eingezogen...er lacht auch wirklich nur unter uns Freunden so richtig heraus. So isser halt...
Sehr gut dieses Bild - finde ich!

Zitat:
Er WILL nicht, Wolfgang.

Das bisschen Lächeln war schon echt ein Zwang.
Für ihn ist alles, was er nicht mit mir so freizeitmäßig macht, richtig "Theater". Er setzt sich in Szene, so ist er halt. Das laute Lachen ist absolute intimste Privatsache. Das ist nicht nur so dahingesagt. Er ist ein Fünftel meiner Freundschaftsclique, alles Musiker und schon seit zehn Jahren innig befreundet. DA lacht er und zeigt Zähne. Ansonsten nicht. Das muss ich einfach akzeptieren, schließlich muss ER sich drauf gefallen.

Und Jannis ist wirklich glücklich. Ich lasse ihm das.
Ja, wenn das so ist - muss das so sein... - dann musst Du damit leben oder die winzigen Momente abpassen zwischendrin wo er nicht drauf gefasst ist..!
Beim Anschauen der Bilder kann man dann immer noch selektieren..!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 23:39   #37
Dana

Themenersteller

Mir ist es halt wichtig, dass sich mein "Model" beim Anschauen der Bilder erstens wiedererkennt und zweitens nicht unangenehm berührt ist, weil ich Seiten zeige, die sie nicht haben wollen.

Und bei Jannis gibt es eben auch gewisse Punkte. Er meint, er habe eine sehr breite Hüfte, also wird die weitestgehend kaschiert, er findet seine Hände zu klein, also wird geguckt, wie man sie präsentieren kann, damit es passt...er lächelt nicht gerne, also muss er nicht lächeln. Nur dann fühle ich mich auch wohl, wenn sich das Model wohlfühlt...
Alt 09.10.2008, 23:44   #38
oneoone

Kleine Frage Dana, wolltest du wissen ob ein Motiv lächeln muß oder nicht oder eher was du Aufnahmetechnisch verbessern kannst. Sprich andere Blende oder bessere Ausschnitt.. halt sowas in der Art ? Oder gehört lächeln und co. mit dazu wie mann/frau besser ein Bild aufnimmt ??
oneoone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 23:45   #39
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Mir ist es halt wichtig, dass sich mein "Model" beim Anschauen der Bilder erstens wiedererkennt und zweitens nicht unangenehm berührt ist, weil ich Seiten zeige, die sie nicht haben wollen.

Und bei Jannis gibt es eben auch gewisse Punkte. Er meint, er habe eine sehr breite Hüfte, also wird die weitestgehend kaschiert, er findet seine Hände zu klein, also wird geguckt, wie man sie präsentieren kann, damit es passt...er lächelt nicht gerne, also muss er nicht lächeln. Nur dann fühle ich mich auch wohl, wenn sich das Model wohlfühlt...
Also wirklich...diese Männer! Vielleicht liest er das ja??

Er ist ja nun bei weitem kein Typ der schlecht aussieht!
Der Mann stellt doch was dar! Sag Ihm das....
Und ein paar Ecken darf Mann haben, denke ich! Das ist okay!
Lächeln muss er gar nicht... auf Autogrammkarten kann man lächeln....!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 23:58   #40
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von oneoone Beitrag anzeigen
Kleine Frage Dana, wolltest du wissen ob ein Motiv lächeln muß oder nicht oder eher was du Aufnahmetechnisch verbessern kannst. Sprich andere Blende oder bessere Ausschnitt.. halt sowas in der Art ? Oder gehört lächeln und co. mit dazu wie mann/frau besser ein Bild aufnimmt ??
Natürlich wollte ich eher technische Dinge haben, aber wenn sich die Diskussion in diese Richtung entwickelt, ist es auch ok.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Also wirklich...diese Männer! Vielleicht liest er das ja??

Er ist ja nun bei weitem kein Typ der schlecht aussieht!
Der Mann stellt doch was dar! Sag Ihm das....
Und ein paar Ecken darf Mann haben, denke ich! Das ist okay!
Lächeln muss er gar nicht... auf Autogrammkarten kann man lächeln....!
Er liest es nicht, aber ich sage hier auch nichts, was für ihn nicht ok wäre. Er ist sehr ehrlich mit sich selbst und würde es genauso sagen. Und JA, ich weiß, dass ich einen sehr hübschen Freund habe. Mein anderer Freund ist komischerweise auch sehr hübsch, der kommt auch mal dran.

Aber ich gebe das gerne weiter. =) Da freut Jannis sich.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Jannis II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln