![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Warum mache ich mir das Leben schwer?
Ich hatte ein Stativ dabei, damit ich ISO100 beibehalten kann und mir die Tele-Bilder nicht verwackeln. Wie kann ich es denn besser machen? Näher ran, anderes Objektiv? Festbrennweiten habe ich noch nicht, werde mir aber, wenn wieder etwas mehr Geld da ist, ein oder zwei kaufen und dann weitere Versuche anstellen. Solange muss ich halt mit meinem 17-70 und 70-300 auskommen. Mir gefallen die beiden letzten Bilder auch nicht so dolle, weil ich ihn da echt zum Lächeln gezwungen habe. Er ist einfach ein anderer Typ, wahrscheinlich sieht man jetzt dass es "nicht passt". Danke, Simply, für deine Einschätzung. =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du hast ja ein Stativ benutzt, dann ist das auch ok. Ich finde so ein Portraitshooting mit einer so langen Brennweiten schon zu kompliziert. Für mich reichen da 80mm bis max 150mm. Und das für 'nur Kopf'-Portraits.
Aber deine Ergebnisse sprechen doch für sich und sind technisch gut! Mit einem anderen Objektiv würdest du vielleicht keine besseren Bilder machen, du hättest aber mehr Möglichkeiten. Könntest flexibler ohne Stativ arbeiten. Mehr Lichtstärke bedeutet auch die Möglichkeit zum 'noch mehr' freistellen und kürzere Zeiten. Ich kenne die Alpha 350 nicht, glaube aber, das sie bei iso200 auf jeden Fall keine Schlechteren Ergebnisse bringt. Vielleicht sogar mehr Dynamikumfang? Soll bei der Alpha 700 so sein! Bei der Einschätzung von Jannis muss ich Christop Recht geben, der getragene Ausdruck mit Blick in die Ferne passt wesentlich besser zu Jannis! Mein Favourit ist das Bild aus dem Jannis I Thread und hier das fünfte. olli |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|