![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
"GreenTerror"
Hallo,
heute hab ich mal wieder etwas Aquaristisches zu bieten. Es handelt sich um einen "Aequidens rivulatus" auch "GreenTerror" genannt. Trotz, oder gerade wegen, seiner ruppigen und aufgeregten Art ein prächtiger Buntbarsch wie ich finde. ![]() -> Bild in der Galerie "Die Tiere sind sehr raubeinig und unverträglich, sie sollten deshalb nur mit anderen wehrhaften Arten vergesellschaftet werden. Die Unverträglichkeit ist nicht bei allen Exemplaren zu beobachten." Ich habe da wohl eines der ruhigeren Tiere erwischt. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Trotzdem erscheint es mir ein wenig unscharf, was bei der Belichtungszeit und den Viechern im Aquarium wahrscheinlich nicht weiter verwunderlich ist.
Die Bildaufteilung gefällt mir ganz gut; mit den hellen Blättern oben habe ich dagegen ein bisschen ein Problem. LG, Hella
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Die Farben sind sehr schön und prächtig, der letzte Tick Schärfe scheint aber wirklich zu fehlen ... muss man aber erstmal besser machen, denn das Sujet ist nicht das einfachste.
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Ja,
die hellen Blätter sind mit das grösste Problem. Bei Aufnahmen im oberen Bereich des Beckens besteht dieses Problem noch heftiger, da die Blätter dort direkt angeleuchtet werden. Der Vorteil, kurze Belichtungszeiten und mehr Schärfe, dafür kaum Bildgestaltung möglich. Wie hier im unteren Teil wird halt das Licht schon sehr schwach, dafür wird halt das Motiv ansprechender und die Belichtung schon recht ausgewogen. Um die Sache Perfekt zu machen könnte wohl nur entfesseltes Blitzen von oben Abhilfe bringen. Ich habe aber gehört dies würde aber wieder die Lichtstimmung beeinträchtigen. Ob`s stimmt ![]() Zitat:
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|