![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Gesperrt
|
Das werden wir ja dann im Zweifelsfalle sehen - Aber ganz im Ernst, ich bin sehr hart im Nehmen
![]() ![]() ![]() ![]() Apropo - Ich verspreche, ich komme auch ohne Waffen ![]() ![]() ![]() there's no more dangerous weapon then human nature ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Megapixel hin oder her. Abgeblendet auf Blende 16 spielt es beim KB-Format wegen der Beugung praktisch keine Rolle mehr ob man 12 oder 24 MP hat.
Einziger Ausweg: größerer Sensor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
du kannst deine Aussage bestimmt...bewiesen ![]() ![]() ![]() wenn nicht lass es künftig solche Märchen zu verbreiten! ![]() (Rat vom Profi ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
2x Tamron 90mm Macro 1x Sony Alpha900 1x Nikon D700 - Blende 16 - Klack, Klack - angucken ![]() Ich glaube immer noch an nen Auflösungsvorsprung für die 24MP... MfG Stubi
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Kleiner Tipp von einem echten Profi: Schau dir doch bitte mal die Objektivtests auf www.dpreview.com an und vergleiche die Ergebnisse bei verschiedenen Blenden: - Canon 1.4/50 an 1DsMkIII - Nikon 1.4/50 an D3 Und wenn du damit fertig bist, darfst du mir erklären, welchen nennenswerten Vorteil die 1DsMkIII ab Blende 16 bietet. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
verstorben
|
Zitat:
Abgesehen davon, wer fotografiert denn standardmäßig mit Blende 16 bei einem 50er Objektiv?
![]() |
![]() |
#38 |
|
Einses darf man nicht vergessen: zwei unterschiedliche Systeme und Hersteller! Wenn schon so einen Vergleich machen wollen, dann bitte mit deiner 12 MP Sony (oder auch Nikon) und einer 24MP des SELBEN Herstellers mit jeweils dem gleichen Objektiv! Aber mangels Bodies geht das nicht! Evtl. bei Canon mit der 5D und der 5DII
![]() |
#39 | |
verstorben
|
Zitat:
Ich habe nur das getan, was Systemwechsel gpo "aufgetragen" hatte, und ihm dann genau das mitgeteilt was ich da festgestellt habe - sonst nichts! Diskutiere den Rest bitte mit ihm aus. ![]()
![]() |
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Zitat:
na dann freue ich mich doch, haben wir hier endlich noch einen profi ![]() ![]() ![]() ...du darfst dich bei dieser Gelegenheit natürlich auch gleich mal offenbaren(vorstellen) und sonst gebe ich keine Erklärungen zu fremden testen ab... und schon gar nicht über ungelegte Eier...gemeint ist hier Zeuchs was noch nicht mal in den Regalen liegt! die anderen haben es auch ausgiebig dementiert, da muss ich garnix mehr dazu sagen... ich halte ich mich an das was mir tatsächlich in die Finger kommt... und behaupte dann, was gut ist oder nicht ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|