![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
statt alte 23-jährige Objektive zukaufen, die damals Stand der Technik "waren"!! ![]() Ups die sind ja fast so alt wie ich ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Naja..erstmal ist ja "alt" nicht gleich "schlecht" - gerade die edleren Teile von früher. zudem gibt es teilweise welche, die aktuell einfach nicht im Programm sind (z.B. 600/4).
Mein 300 (2,8) feiert dieses Jahr 21. Geburtstag...
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ich denke der Preishype kommt eher daher dass es viele Neueinsteiger in das Sony-System gibt die sich was holen wollen und der Satz "kauf dir ein Ofenrohr und du bist erstmal glücklich" ist hier im Forum und by dyxum sehr oft zu finden - auch wenn es hier in jüngster Zeit etwas in Ungnade gefallen ist und die meisten eher nach 2.8er Linsen schauen. ciao Frank
![]() |
![]() |
#24 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
|
Mit dem Erscheinen des 70-200/f2.8 sind die Begehrlichkeiten doch jetzt verlagert..!
Wer will da allen Ernstes noch ein Ofenrohr? Doch wirklich nur die Neueinsteiger.... alles andere strebt zu höherem!! ![]() Das Ofenrohr wird auch an der A900 "seine" Leistung bringen - davon bin ich überzeugt! Schon früher war das Ofenrohr an Analog randabschattend... und nicht 100% scharf bei Offenblende - diese Eigenschaft kennen bloss viele nicht mehr...! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Moin,
ich will mal einen nachlegen... ich kaufte vor fast 2 Jahren ein NEUES Tamron 24-135 SP(ASP) (Vollformat) für meine Kodaksen(14MioPx) und.... es ist richtig gut, also scharf! der Listenpreis betrug damals ca 450,- bis 480,-Euros für neu von einem Fotohändler über die Bucht für 180,-Euro!!! ...ich schätze es wollte keiner haben, weil angeblich Altkonstruktion ![]() Fakt ist...ich mache 90% aller Jobs damit! also warten und ausprobieren ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gesperrt
|
Sach ich ja!
Die Fotografin bei der Hochzeit letztens hatte so ne olle Nikon mit, ich glaub 18-200 oder irgend sowas...weiß ich gar nicht... Ja, geht denn das? Da kommen doch keine Bilder raus... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Moderator
|
Zitat:
Aber gegen ein Dauerleihmodell von Sony in Form einer A900+Griff+58er und einem Weißbier hätte ich sicher nix! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#29 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Das ist an KB ein richtig schönes "Immerdrauf", und die optische Leistung stimmt auch. ![]()
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|