![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wirklich mal nett zu lesen. Ungewöhlich aber ok man muss seine Kameras nach dem Anwendungsgebiet aussuchen und bei Sony bist du sicher gut aufgehoben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich zitiere hier mal nicht, dass der Beitrag nicht soooo zerrissen wird.
Naja, zu DM Zeiten habe ich z.B. für eine EOS 5 etwas über 1100,00 DM bezahlt. Die konnte auch nicht sooooo viel weniger als die aktuellen Cams. Und weit von 5B/s war die doch auch nicht weg, oder? ![]() Ja, ich habe wegen des AF gewechselt, allerdings haben sich meine Fotografierinteressen etwas gewandelt, so dass heute der AF nicht mehr unbedingt das OK- oder KO-Kriterium ist. Mir geht es hier auch nicht um A ist besser oder B ist besser. Ich werde von keiner der Firmen gesponsort und nehme eben das, was mir momentan am besten in den Kram passt. Ich sprach hier auch nicht über die ohne Zweifel sehr guten Zeiss Linsen, sondern über Mittelklasse-Objektive (Festbrennweiten), die von Sony nicht und von den Fremdherstellern nur sehr zögerlich angeboten werden. Auch ein 70-300 SSM für 880,00 € empfinde ich nicht unbedingt als Sonderangebot. Noch zum besseren Verständnis: Ich vergleiche immer Fachhandelspreise, deutsche Neuware, da ich dort auch einkaufe. Und .... ich war, bin und werde nie ein Leica Amateur sein! ![]() ![]()
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Also ich habe mit Gr. Interesse ALLE Comments hier gelesen und stimme zu, dass bezüglich der Sony-Obj. etwas geschehen muß und wenn die nicht spuren, dann müssen eben Fremdobj. her - Gestern Abend, bei Unserem Kölner Stammtisch, hatte ein Kollege das Neue Tamron 2,8/70-200mm dabei und wir haben es ALLE getestet und der AF ist nicht, wie an Anderer Stelle bemängelt, zu langsam und das Obj. macht im Gr. u. Ganzen einen Guten Eindruck und der Preis, z.Zt. = 680,--€ ist auch akzeptabel
![]() Habe aber die Hoffnung, dass bezüglich Obj. sich in naher Zukunft bei Sony was tun wird ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
zum Tamron 70-200 2.8 - kann ich nur wärmstens empfehlen. Hatte es auf der Canon und die Abbildungsleistung ist TOP, genauso wie das 28-75 2.8. Beide Objektive sind die Top-Midrange Objektive!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Egal, ob Sony, Canon, Nikon oder sonstwas: ich werde niemals wieder auf den Ultraschallmotor im Objektiv verzichten, wenn es irgendwie geht. Dieses sägende Geraspel und Gezucke von Stangenantrieb und Mikromotor - nein danke.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Nein...Nein...Nein...Nein...Nein...Nein...Nein...N ein...Nein...Nein...Nein...Nein... Nein...Nein...Nein...Nein...Nein...Nein...Nein...N ein...Nein...Nein...Nein...Nein... ![]() ![]() den Sprit kannst du ebensoweing vergleichen weil es ein "Kunstpreis" ist. wie auch die Butter die neuerdings für 98c aus Irland hochsupventioniert bei Allied verkauft wird ![]() du must dein reales Nettoeinkommen nehmen.... wobei bei unselbstständigen das auch nicht immer vergleichbar ist.... mein Honorar allerdings ist auf den Niveau von 1995 eingefroren.... und seitdem jedes Jahr um 10% weiter eingekürzt!!! das heißt rein kaufmännisch, das eigentlich nicht mal der Strom da ist, um ins Internet zu kommen! dazu könnte ich dir glatt 10 Hersteller aufzählen die DM 1:1 in +Euros umgesetzt haben ![]() Beweise dazu finden sich im meinem alten "Prospekte+Preislisten" Schränkchen ![]() und als Hausbesitzer mit Vermietung kann ich dir sagen das eine durchschnittliche Wohnung "einigermaßen fachgerecht" renoviern zu lassen....das vierfache kostet, als vor 10 Jahren.... die Mieteinnahmen sind aber nicht im gleichen zeitraum ...Vierfach gestiegen! ------ ich sags nochmal auch wenns keiner hören will, die Mehrheit hier schielt auf die "dicken Sachen" und würde sofort kaufen.... aber schaut euch die angesagten Kurse im D700Fred an... Grundausstattung für 10.000Euros...zehntausend ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Und ich danke Dir für solche Beiträge, weil sie zumindest mich wieder auf den Boden der Realität zurückholen! Jetzt kommt das schon im ersten Satz angekündigte aber: Aber wir haben es hier mit dem Phänomen HOBBY zu tun. Dieses Phänomen schaltet sämtliche Logik aus... Geld spielt in einem gewissen Rahmen keine Rolle mehr. Es gibt den durchschnittlichen LKW-Fahrer der sich einen Sportwagen leistet. Genauso wie den Homepagebastler der ein paar Tausend €uro für Software ausgibt. Der Gartenzwerg-Freak der von seiner schmalen Rente teure Gartenzwerge nebst sämtlichen Zubehör anschafft, man könnte diese Liste unendlich fortführen. Mir würde es auf Grund meines Fachwissens niemals einfallen für den Bau meiner privaten Homepage Dreamweaver, Photoshop und illustrator zu kaufen. Dafür gibt es hervorragende Freeware ![]() Bei einem Berufs-Fotografen sieht es bestimmt ähnlich aus ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Aber: mit der Aussage zum AF stehe ich nicht alleine da! Sowohl der review auf dpreview - allerdings an Canon - als auch ein User, der mich auf meinen Verkaufsanzeige hin angemailt hat, sprechen eine andere Sprache. Entweder sind hier unterschieldiche Versionen im Umlauf oder die Ansprüche divergieren sehr stark... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|