Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Frage an Minolta AF 135mm 2.8 Besitzer (und Ex-Besitzer)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2008, 07:26   #5
MiBru

Ich habe mein 135er noch nicht wirklich für Portraits benutzt und auf dem Gebiet entsprechend noch keine Erfahrungswerte damit.
Aber am Sonntag war ich bei einem Reitturnier damit und habe mich an Sportfotografie versucht (siehe auch hier:http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=59162)

Das war überhaupt das erste Mal, dass ich dieses Objektiv mal richtig genutzt habe.
Meine Erfahrungen waren:
- Sehr schneller und treffsicherer Fokus
- Auch bei Offenblende gute Schärfe, aber
- Bei Offenblende teilweise Farbsäume an Ross und Reiter, die etwas abgeblendet nicht mehr zu sehen waren
- Bei zu massiven Gegenlicht siehts aus, als stände man im Nebel (Kaiserwetter und ringsum weiße Pavillons. War wohl ein bisschen viel des Guten. Allerdings haben diese Fotos auch ihren Reiz)

Ich hatte auch Fotos mit meinem Ofenrohr gemacht, aber die Bilder mit dem 135 gefallen mir durchgehend besser.

Ach ja, die Kamera ist eine @700

Geändert von MiBru (18.09.2008 um 07:28 Uhr)
MiBru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln