![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Die Überschneidung der Brennweite macht in meinen Augen recht viel Sinn. Gerade bei Innenaufnahmen bei z.B. Personengruppen etc. ist dieser Bereich sehr brauchbar; bei Landschafts und Architekturfotos eh. Wenn das 1635 die gleiche optische Qualität wie die anderen Zeiss Objektive hat wird das Teil viel Spaß machen, denn bisher sind das 2470, das 85er und das 135er schon bei Offenblende absolut scharf. Ob sich das an Vollformat auch so zeigt wird zu beweisen sein.
Ob eine Brennweite < 24mm an Vollformat unbedingt benötigt wird ist eine sehr individuelle Festlegung; der Brennweitenbereich jedoch bleibt interessant. Bleibt noch das Thema Gewicht und da können zusätzliche 900 Gramm schon ganz schön schwer werden. Die Ergebnisse haben mich jedoch immer für das hohe Gewicht dieser Objektive entschädigt. Mit Vertikalgriff bringt es die A700 incl. 2 Akkus und 2470 immerhin auf fast 2,3 Kilogramm. Bein SAL-2470cz fehlt mir am APS-C Sensor manchmal etwas mehr Weitwinkel, daher freue ich mich auf die A900. Dann ist die Welt wieder in Ordnung und ich glaube, es wird ein wirkliches Vergnügen mit dieser Kamera und den Zeiss Objektiven los zu ziehen.
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|