![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Weyhe
Beiträge: 5.465
|
Mit RawTherapee. Nach Augenmaß.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: München
Beiträge: 1.676
|
Servus zusammen,
Wenn auch etwas verspätet, so möchte ich Euch nicht ein paar meiner Eindrücke des Stadtrundgangs letzte Woche vorenthalten: Schon vor dem Start erstickt unser Stadtführer sämtliche Diskussionen um seine Getränkewahl im Keim: ![]() Am jüdischen Gemeindezentrum gab es recht unterschiedliche Auffassungen in wieweit das Gebäude architektionisch gelungen ist. Ganz nah dran gefiel es mir am Besten: ![]() Die "Säule" wurde hier ja schon diskutiert, direkt danach wartete der nächste Biergarten auf uns - mit tollem Blick auf die umliegenden Häuser. ![]() ![]() Frisch gestärkt wurden einige wilde Tiere in Angriff genommen... ![]() ![]() ....oder alternativ Kirchendecken fotografiert. ![]() ![]() Zum Schluß dann nochmal ein Biergarten... ![]() ...wo der drigend benötigte Getränkenachschub... ![]() ...schwesterlich mit anwesenden Gästen geteilt wurde. ![]() Es hat superviel Spaß gemacht, nochmal herzlichen Dank an alle Organisatoren! Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Oberösterreich und Bayerischer Wald
Beiträge: 933
|
Zunächst vielen Dank schonmal für die bisherigen Bilder. Muss ein tolles Treffen gewesen sein.
Da ich heuer auch schon zwei Mal in MUC war, weiß ich, wie viele Motive es da zu machen gibt.... Zurück kommen möchte ich auf die Asamkirche. Bisher gibt es davon nur ein Bild. Ich selbst habe dort im März und im Juni bei unterschiedlichen Wetter- und Lichtverhältnissen geknipst, aber wirklich Sinnvolles kam dabei nicht raus. Hat also jemand mehrere gute Aufnahmen davon zustande gebracht?
__________________
LG, Ewald |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: München
Beiträge: 1.676
|
Asamkirche
Hallo Ewald,
Ein bischen was habe ich von der Asamkirche auch mitgebracht - sowohl von aussen ![]() als auch von innen. In Ergänzung der andere Decken natürlich auch die von hier: ![]() Am besten gefallen mir persönlich aber die Bilder vom Hochaltar (hoffe, die Bezeichnung passt hierfür)... ![]() ...mit dem hier als meinem Favorit: ![]() Gruss, Kapone PS: Jetzt ein "s" weniger für die Asams - peinlich, peinlich... ![]() Geändert von Kapone (22.09.2008 um 11:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Oberösterreich und Bayerischer Wald
Beiträge: 933
|
Guten Morgen, Kapone,
und vielen Dank für die weiteren Bilder. Irgendwie ist es in der Asamkirche immer fürchterlich düster - das war offenbar beim Treffen auch so. Aber die Bilder sind schon nicht schlecht - das beste, was man dort erreichen kann eben. Eine kleine Anmerkung: die beiden Brüder hießen ASAM mit einem "s". Sind ja in ganz Bayern nicht unbekannt... Vielen Dank für die Bilder nochmals.
__________________
LG, Ewald |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Moderator
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.447
|
Zitat:
Die Kirche ist Teil eines Strassenzuges, daher fällt nur von einer Seite Licht hinein.
__________________
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Mutter der Kompanie
Themenersteller
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: 85077 Manching
Beiträge: 1.700
|
Zitat:
wenn du eine - aus meiner Sicht ebenso schöne - aber hellere Kirche der Asam-Brüder suchst, solltest du die "Maria de Victoria"-Kirche in Ingolstadt mal in Betracht ziehen. Die Maria de Victoria ist aber auch ein schönes Stück grösser als das "Kleinod" in München! ![]()
__________________
Servus! Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: München
Beiträge: 1.001
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|