![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
|
Das Rauschen wird auch noch in 10 Jahren eines der Hauptthemen sein (leider)"
"meine XXX D10irgendwas rauscht bei Iso 1999 nur 10 Pixel weniger wie die von XXXXXXXX, muß ich mir jetzt sorgen machen??" SONY als Neuling im DSRL Geschäft muß das mit dem Rauschen/Bildverarbeitung auch erst lernen. Canon und Nikon haben da ihren Vorsprung durch mehr Erfahrung (oder auch geschickte Patentrechte) sehr gut Umgesetzt. SONY hat nur die Erfahrungen aus dem Kompaktfotobereich. SONY lernt aber dazu, man sieht es ja an der V4 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 |
|
Also, es kommt zwar ein wenig spät - aber immerhin: Sony hat dazugelernt und pflegt auch bereits erschienene Kameras und das ist wirklich sehr begrüßenswert!
![]()
![]() |
#183 |
|
Also läßt sich das Spiegelklappern auch in der 2-EV-Reihe nicht verhindern.
Mit einem leichten Stativ oder dem Reissack kann man folglich keine Langzeitbelichtungen machen mit der Belichtungsreihe, weil es unscharf wird. Und mit meinem 4-kg-Stativ kann ich zwischen den Aufnahmen am Belichtungsrad drehen, ohne dass sich auch nur ein Pixel verschiebt. Damit kriege ich jede Belichtungsreihe hin, die ich will. Kann mir dann irgendjemand mal den Sinn dieser neuen Funktion erklären? DRI geht jedenfalls nicht. Entweder erschließt sich mir der Sinn der neuen Reihe nicht, oder Sony hat hier eine halbgare Funktion gebracht. M
![]() |
#184 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#185 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich habe schon DRIs aus der Hand gemacht - mit 0,7er Bracketing
![]() Die SVA bei 2er Belichtungsreihen ist also kein Killer-Argument, finde ich. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 | |
|
Zitat:
wenn Du ohnehin die Aufnahmen in Photoshop pixelgenau ausrichtest, kannst Du doch auch zwischen den Aufnahmen die Belichtung manuell einstellen. Also brauchst Du dann keine 2-EV-Reihe. Die SVA soll ja gegen Verwacklungen durch den Spiegelschlag helfen. Und gegen den ist auch Photoshop machtlos. Martin
![]() |
![]() |
#187 | |
|
Zitat:
Trotzdem: Ich kann die Bilder zu 100% auseinanderhalten. Das mit SVA ist klar schärfer. Stativ Slik (700g) auf 1,2m ausgefahren, Brennweite 100mm, Belichtung 0,4s
![]() |
![]() |
#188 |
Chefkoch, verstorben
|
Damit hatte ich - ehrlich gesagt - noch nie Probleme
![]() SSS ausgeschaltet? Bei einer derart langen Belichtungszeit dürfte sich die Auswirkung des Spiegelschlags auf die Schärfe in kaum noch sichtbaren Regionen bewegen. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#189 |
|
Firmware 4 ?
Guten Abend,
Gestern habe ich gelesen, daß es eine neue Firmwareversion für die A700 gibt. Natürlich war ich daran sehr interessiert und habe hier nachgelesen (ich gebe zu nicht alle seiten hier gelesen zu haben). Auch habe ich versucht aus anderen Quellen mehr Information zu bekommen. So bitte verzeiht mir wenn ich eine dumme Frage stelle. Warum wird so viel über die neue Version der Firmware für die A700 gereded, wenn diese weder auf der Sony Webseite in Ireland, England, Amerika oder Deutschland zum Downloaden bereit steht? Wenn es die Sofware schon einmal zum Downloaden gab, warum wurde sie wieder von den Webseiten entfernt? Ich hoffe das war jetzt nun keine sehr dumme Frage, aber ich gebe zu ich habe den Überblick verloren. Wenn ich meine A700 die neue Firmwareversion 4 aufspiele, aber dann doch nur von der orginal Sony Webseite. Gruß Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#190 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Im Ernst: Warum des Update wieder entfernt wurde, können wir nicht wissen. Zitat:
Martin ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|