SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2008, 13:48   #1
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Marcus Stenberg Beitrag anzeigen
Früher, in der Zeit vor Autofokus und moderner Kameratechnik, haben Fotografen auch in schwierigen Situationen hervorragende Available Light Fotos angefertigt. Es schadet nicht, das Handwerk richtig zu erlernen, seine Fertigkeiten weiter zu entwickeln und sich nicht auf die Technik zu verlassen. Sich hinter der Technik zu verstecken ist nicht unbedingt ein professioneller Anspruch.
Stimmt. Früher.

Da gab es keine Rockmusik, sondern Schlager. Keine Rauschunterdrückung, sondern Korn. Keinen Frieden in Westeuropa, sondern blutige Kriege. Keine Wahlen, sondern Kaiser und Könige. Und - vielleicht eine wirklich erwähnenswerte Sache - kein Internet mit Foren wie diesem hier, sondern persönliches Gespräch.

Damals war ein Diskutieren noch möglich, was durch die Distanz und das Verstecken hinter einem Usernamen heute nur allzu leicht verlernt wird. Die Diskussionen von damals, so scheint mir, werden immer mehr virtuell ausgetragen, anstatt daß man sich mit Argumenten der anderen Seite beschäftigen will.

Zum Glück fühle ich mich trotzdem viel mehr dem "heute" als dem "früher" näher als offenbar manche andere Leute.

Ich geh' jetzt los meine A700 weiter ausreizen. Ohne Rauschunterdrückung dank V4, dafür mit ordentlichem Korn. Gleich nachher an einer Band, die 2004 schon wollten, daß ich sie mal wieder fotografiere. Weil denen meine Bilder (mit der DImage 7i) damals schon sehr gefallen hatten. Und nicht nur denen.

Ansonsten muß ich leider zugeben, in Dir für mich den nächsten Troll identifiziert zu haben. Herumlabern willst Du offenbar, aber rückst dabei außer Plattitüden keine Argumente heraus. Schade eigentlich - also laß' ich es nun lieber sein...

Gruß,
Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2008, 13:52   #2
Somnium

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Gleich nachher an einer Band, die 2004 schon wollten, daß ich sie mal wieder fotografiere. Weil denen meine Bilder (mit der DImage 7i) damals schon sehr gefallen hatten. Und nicht nur denen.
Rainer, dir ist klar, wir erwarten die Ergebnisse hier im Forum.

Und deinem Schlusssatz kann man sich nur anschließen. Wie sagte schon Elvis?
"A little less conversation, a little more action" Weniger labern, mehr fotografieren würde dem ein oder andrem sehr gut tun.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 15:48   #3
About Schmidt

Nachden ich hier lese, wie sich einige wegen einer neuen Kamera regelrecht zerfleischen, möchte ich nicht wissen, wie es dort im wahren Leben zugeht, wenn es mal hart auf hart kommt.

Gruß Wolfgang
Alt 13.09.2008, 16:00   #4
aidualk

Profilneurose, kann man bei einigen ziemlich einwandfrei diagnostizieren. Ich bin seit langem in diversen Foren mehr oder weniger aktiv unterwegs und überall tauchen solche in regelmäßigen Abständen auf.... und verschwinden auch wieder. Zurück bleiben dann auf Dauer die "normalen", die am Thema interessiert sind. Man klinkt sich halt dann mal aus und wartet ab.

gruß

aidualk
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 16:20   #5
stehar

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Nachden ich hier lese, wie sich einige wegen einer neuen Kamera regelrecht zerfleischen, möchte ich nicht wissen, wie es dort im wahren Leben zugeht, wenn es mal hart auf hart kommt.

Gruß Wolfgang
eigentlich eine gute Idee.. Laßt uns zum Duell ausrücken. Wir ziehen die Kameras schlagen wild aufeinander ein und wer übrig bleibt hat gewonnen. Und da haben dann vielleicht die mit den schönen alten Analogkisten die besseren Chancen.

Früher gab es mal Ritterturniere. Dann gab es tiefergelegte Autos und nun sind es eben die Kameras.

Gruß,
Steffen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln