Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Firmware V4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2008, 20:08   #1
tom68

Hallo!
Ich bin so ein Pechvogel!
Ich konnte leider die Firmware noch nicht herunterladen!
Kann mir jemand aushelfen?

Gruss tom68
Alt 09.09.2008, 20:14   #2
jrunge

Zitat:
Zitat von tom68 Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich bin so ein Pechvogel!
Ich konnte leider die Firmware noch nicht herunterladen!
Kann mir jemand aushelfen?

Gruss tom68
Ich werde natürlich keinen Link hier einstellen, aber schau einfach mal bei PhotoclubAlpha.com im Artikel zur neuen FW nach.
Alt 09.09.2008, 21:50   #3
Ernst-Dieter aus Apelern

Schön wäre es wenn es eine ähnliche Firmware für die Alphas 200-350 geben würde, eigentlich ein Muss für Sony nun.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 09:23   #4
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Schön wäre es wenn es eine ähnliche Firmware für die Alphas 200-350 geben würde, eigentlich ein Muss für Sony nun.
Das glaube ich eher nicht. Einerseits ist die Zielgruppe für die Einsteigermodelle eine ganz andere und andererseits haben die Kameras einen anderen Sensortyp wodurch zumindest eine einfache Portierung der neuen Features unmöglich sein dürfte.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 21:55   #5
torquemaster

Hallo!

Zitat:
Ich habe sie aufgespielt und habe den Eindruck, dass die Alpha jetzt wieder etwas mehr wie die 7D belichtet. Bei uns ist es momentan recht sonnig und meine Testschüsse zeigen die vorher stark vorhandene Neigung zur reichlichen Belichtung nicht mehr. Ich habe unter v3 meist -0,7EV unterbelichtet, damit die Bilder aussahen wie unter v4 mit +/-0EV. Kann das noch jemand so nachvollziehen?
Ja, kann ich bestätigen!! Hab' mit v4 eine Reihe von Bildern gemacht mit Belichtungskorrektur auf -0,7 (wie bisher halt gewohnt ), welche dann wirklich zu dunkel waren. Jetzt klappts mit +/-0 !
torquemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2008, 22:01   #6
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hallo Sebastian,
war das immer das selbe Motiv?

Bei dem Vergleich auf dpreview war da kein Unterschied zu sehen. Und ich kann es mir auch nicht recht vorstellen. Denn die 700 hat eine brutal gute Höhendynamik. Wenn du die mit -0,7 EV generell nicht ausreizt, ist das deine Entscheidung. Aber dass Sony das nun per Firmware-Revision zum Standard erklärt - mmh, das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ich werde mit dem Aufspielen der V4 noch warten und dann vorher mit der V3 ein paar "Testbilder" machen.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 22:02   #7
marco42

Wenn ich mit ISO 3200 photographiere und dann mit greycstoration(http://cimg.sourceforge.net/greycsto...stration.shtml) entrausche, kommen sehr viel bessere Ergebnisse heraus. Es gibt kaum noch dieses Flimmern an den Kanten.
marco42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 22:27   #8
torquemaster

Zitat:
Hallo Sebastian,
war das immer das selbe Motiv?

Bei dem Vergleich auf dpreview war da kein Unterschied zu sehen. Und ich kann es mir auch nicht recht vorstellen. Denn die 700 hat eine brutal gute Höhendynamik. Wenn du die mit -0,7 EV generell nicht ausreizt, ist das deine Entscheidung. Aber dass Sony das nun per Firmware-Revision zum Standard erklärt - mmh, das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ich werde mit dem Aufspielen der V4 noch warten und dann vorher mit der V3 ein paar "Testbilder" machen.

Martin
Es war nicht das selbe Motiv! Ich habe auch keinen direkten vorher-nachher-Vergleich. Es ist mein subjektiver Eindruck!!
Aber ich habe/hatte unter v3 häufig den Eindruck, dass die 700 etwas arg reichlich belichten würde, was mir v. a. bei strahlendem Sonnenschein aufgefallen ist. Heute war hier absolut strahlender Sonnenschein und da ist mir dann nach den ersten Bildern aufgefallen, dass sie mit EV -0,7 dunkler sind als sonst und jetzt mit EV +/-0 "passen" — das war vorher mit v3 eben nicht so. Bei anderen/schlechteren Lichtverhältnissen hatte ich auch unter v3 kaum diesen Eindruck einer üppigeren Belichtung, aber eben bei Sonne!
Vielleicht habe ich in meinem ersten Post einen falschen Eindruck vermittelt …
torquemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 00:37   #9
-TM-

So geht's mir halt auch. Kein direkter Vergleich mit dem gleichen Motiv, wohl aber mit der gleichen Situation. Und das nicht nur subjektiv, sondern meßbar. Mit v3 hatte ich beim Fotografieren im Freien bei Sonnenschein häufig ausgefressene Lichter (Blinken im Histogrammmodus), die ich mit -0,7EV drücken musste. Das ist jetzt bei v4 weg.
Alt 10.09.2008, 02:32   #10
jameek

Am 16. September wird die V4 offiziell:

Sony Electronic Blog:
Zitat:
We are always listening to your feedback, and we are aware of the concern expressed for α700 Noise Reduction and EV bracketing. Borrowing from some of the development for α900, we’ve developed new α700 firmware with expanded EV bracketing (±2EV/3shots) for High Dynamic Range composting, as well as Noise Reduction “off” for those who prefer the control of post processing NR. We will make these updates (and some others) officially available on Sep 16th at http://esupport.sony.com.
http://news.sel.sony.com/electronicsblog/?p=30#more-30

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Firmware V4

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln