![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#441 |
Gesperrt
|
Hallo,
habe meins heute bekommen ,SN : 000096 . Das hin und her pumpen bei gewissen Situationen kann ich bestätigen, kann es aber nicht 100 % reproduzieren . Der AF ist nicht gerade der Schnellste ,wird aber für meine Zwecke reichen. Teilweise hat das Objektiv einen nicht reproduzierbaren Frontfocus im oberen Brennweitenbereich ![]() Anbei mal ein Bild ,nur verkleinert nix geschärft. Sony A700 Tamron 70-200 2.8 Offenblende ![]() 100 % Auschnitt ![]() Gruss Willi Geändert von willimax (05.09.2008 um 14:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#442 |
|
ersteinmal herzlichen Glückwunsch an Matthias und Willi und viel Spass damit.
Das Taubenfoto in der ?Kiefer? finde ich echt stark. Selbst der Crop ist scharf und die Details des Gefieders kommen gut rüber. Bin echt begeistert - wenn das hier so weiter geht, dann heisst es ab sofort spare, sparen, sparen.
![]() |
#443 |
|
Hm, schon der zweite der den AF als nicht so gut einordnen muss. Ich glaube ich werde mir das Objektiv nicht kaufen. Mal abwarten auf weitere Ergebnisse. Hoffenlich wird das Sigma einen schnelleren haben. Noch besser wär HSM!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#444 | |
Gesperrt
|
Zitat:
der AF ist nicht so schnell wie ich es mir vorgestellt habe, wahrscheinlich waren aber nur meine Erwartungen zu hoch ![]() Ich werde das Objektiv auf jeden Fall behalten ,da die Abbildungsleistung mich über den etwas " LAHMEN "AF hinwegtröstet ![]() Hier nochmal das Tauben-Foto in original Grösse. Dort kann man auch einige klitzekleine CA`s sehen. Das Bild ist Freihand entstanden, da ich immer noch kein vernünftigen Stativ habe ![]() ![]() Gruss Willi Geändert von willimax (05.09.2008 um 19:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#445 |
|
Danke für eure ersten Bilder, macht bitte noch ein paar.
![]() Ich freue mich wie wild auf das Objektiv ![]() ![]() Wobei ich bisher dachte das, das auch wesentlich Kamera abhängig ist oder fehlt da mir jetzt was? Lichtstarkes Objektiv (heller Sucher) schneller AF oder nicht? Gut Motoren im Objektiv spielen sicher auch "eine" Rolle. Geändert von Alpha Pure (05.09.2008 um 19:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#446 |
Gesperrt
|
Zum Thema AF-Schnelligkeit: Mein Tokina 2,8/80-200mm AT-X ist ja nun auch nicht das Neueste Model
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#447 |
|
So, im Nahbereich habe ich heute mal vom Stativ aus getestet (Testchart gefotet) und dabei hat sich das Minolta 200mm APO rehabilitiert, was ja auch nicht anders zu erwarten war.
Bei 70mm habe ich es mit meinem excellenten Minolta 28-75mm 2.8 verglichen - auch dabei machte das Tamron eine sehr gute Figur! Das Tamron Zoom ist zweifellos optisch sehr gut über den gesamten Brennweitenbereich. Die Achillisferse ist m.E. aber der AF. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es deswegen behalten werde... ![]()
![]() |
#448 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#449 |
|
Hab mich schon mehr oder weniger mit einem anderen Tamron neubesitzer verabredet zum vergleichstesten *G*
Kann aber noch ein bischen dauern. Wie weit is Friedberg den von Frankfurt weg? ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#450 | |
|
Zitat:
es ist das bayerische Friedberg! ![]() Aber ein Namensvetter hat sich schon gemeldet. Schaun mer mal, ob wir zusammenkommen... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|