Zitat:
Zitat von alberich
Bei allem Gerede. Das hier ist ein technisch motiviertes Forum. Wenn Du ernsthaft Dich mit Deinen und anderen Bildern auseinandersetzen willst und nicht mit Kameras, dann solltest Du zusätzlich noch ein Forum in Dein Portfolio aufnehmen n dem Leute miteinander diskutieren bei denen eben Bilder im Vordergrund stehen und nicht das neueste "xyz 1.4 SSM G D L IF DG LF".

|
Nenn mir eins, bitte.
Was die Exif Geschichte angeht... Aus den Bildern nehm ich nichts raus, meine Galerie zeigt aber bewusst auch nichts an. Was erlebt man dann für Reaktionen? Man wird kritisiert das die Exif Daten fehlen, das macht das Bild direkt schlechter. War nicht hier, war woanders. Aber so ist das nunmal. Willkommen im Internet.

Wenn ich über Fotos reden will mach ich das im Freundes und Bekanntenkreis mit denen die Fotografieren, im Internet funktioniert das nur sehr bedingt. Daran würden auch deine Ideen nichts ändern. Erst wenn die Leute es lernen auf das Bild zu gucken, dann ändert sich daran was. Das wird aber in nem Technikforum nie die Regel. Da ist die Frage ob Canon oder Sony Chips das Bild festgehalten haben immer wichtiger als die Bildwirkung..