Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2008, 20:47   #271
baerlichkeit

Da sind schon zwei mächtig fleißig

gern geschehen, habe ich ja mit links gemacht

(und in Wirklichkeit mit der blöden Tabelle gekämpft )

baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2008, 11:55   #272
EarMaster

Nach meinem Urlaub kann ich nun auch die Funktionalität des BURCAs bestätigen. Ich musste erst mein Handy (Samsung D900i) mit einer aktuelleren Firmware flashen, da die installierte einen Bug hatte, aber nun habe ich gerade zum ersten Mal ein Foto mit dem BURCA vom Handy aus gemacht.
Alt 23.08.2008, 12:35   #273
baerlichkeit

Eigentlich fehlt nur noch Liveview für das Handydisplay

fällt mir grade so ein
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 12:43   #274
the live

wie ihr seht wächst die Wiki-Seite von BURCA täglich....

jedoch habe ich an euch gleich mal eine Bitte:
beim Eintragen in die Handykompatiblitätsliste hat jemand "Tastenbelegung nicht optimal" geschrieben... bitte gleich detailierte Angaben machen oder parallel in diesem Thread Verbesserungsvorschläge bringen

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Eigentlich fehlt nur noch Liveview für das Handydisplay

fällt mir grade so ein
wäre toll.... aber nicht einfach zu machen...

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 14:30   #275
ahpla

Tastenbelegung Motorola KRZR K1

Hallo zusammen,
erstmal vorweg: ich bin auch interessiert an dem BURCA Projekt, habe mir aber bis jetzt nicht die zig seiten hier dazu durchgelesen...
habe die aktuelle demo software 092 auf einem K1 ausprobiert, der erwähnte WIKI Beitrag ist von mir... bin nur nicht früher dazu gekommen hier etwas zu posten..
mit der "0" komme ich ins "panel" menü, schöner wäre evtl. die taste in der mitte des steuerkreuzes?
die navigation im menü funzt mit dem Steuerkreuz, nach oben wird am kreuz mit "oben" gesteuert, nach unten jedoch mit "links"....
mit "*" kann ich eine einstellung zb. im dri panel vornehmen, leider funzt immer nur die verschlusszeit, kann man hier nichts anderes einstellen?
so das wars jetzt mal von mir, ich weis nicht ob sich das beheben lässt, habe noch nichts mit java programmiert....
ist eigentlich schon jemand an einer PPC version dran? daran hätte ich ebenfalls interesse... und wenn ich mal zeit hab könnte ich da auch mal was basteln.. desshalb meine frage ob sich dazu schonmal jemand gedanken gemacht hat...
Gruß Thomas
ahpla ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2008, 15:15   #276
the live

Zitat:
Zitat von ahpla Beitrag anzeigen
mit der "0" komme ich ins "panel" menü, schöner wäre evtl. die taste in der mitte des steuerkreuzes?
die mitte des steuerkreuzen ist, zumindest bei Nokia, für das "Shoot"-Kommando... die Shoot-Taste kann je nach Handy an einer anderen Stelle liegen.... ein explizites ansprechen einer Taste ist relativ kompliziert und in diesem Fall unötig da diese Tasten eigentlich bereits belegt sind....

Zitat:
die navigation im menü funzt mit dem Steuerkreuz, nach oben wird am kreuz mit "oben" gesteuert, nach unten jedoch mit "links"....
nach unten sollte eigentlich wirklich nach unten sein... habe mir gerade die DEMO runtergeladen und kann dieses verhalten nicht nachvollziehen...

Zitat:
mit "*" kann ich eine einstellung zb. im dri panel vornehmen, leider funzt immer nur die verschlusszeit, kann man hier nichts anderes einstellen?
also man kann wesentlich mehr als nur die Belichtungszeit einstellen.... hier die Bitte an alle: Bei Fragen zuerst im Handbuch (ebenfalls auf www.kreisfrequenz.de verfügbar)nachlesen

Zitat:
ist eigentlich schon jemand an einer PPC version dran? daran hätte ich ebenfalls interesse... und wenn ich mal zeit hab könnte ich da auch mal was basteln.. desshalb meine frage ob sich dazu schonmal jemand gedanken gemacht hat...
Es gibt eine Software für PC die unter uns Entwickler zum Testen der Hardware verwendet wird... die kann jedoch nicht mehr als ein Terminalprogramm...das Dokument mit den vom BURCA unterstützen Befehlen findet man ebenfalls auf www.kreisfrequenz.de

sollten noch Fragen offen sein (die nicht in der Bedienungsanleitung beantwortet wurden ) stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß
Andreas

BURCA

Geändert von the live (23.08.2008 um 15:23 Uhr)
Alt 23.08.2008, 15:58   #277
the live

Zitat:
Hallo zusammen,
erstmal vorweg: ich bin auch interessiert an dem BURCA Projekt
hätte ich fast vergessen: wenn du einen BURCA haben möchtest unbedingt bei mad_axe melden.... es gibt jetzt nur mehr eine Serie... ich kenne den aktuellen stand nicht aber vielleicht ist ein gerät noch frei...

Gruß
Andreas

BURCA
Alt 23.08.2008, 16:10   #278
ahpla

KRZR

so, grad nochmal getestet, natürlich kann man noch mehr einstellen, ist mir schleierhaft warum mir des net aufgefallen ist, zwischen den verschiedenen einstellungen kann man mit 4 und 6 wechseln...
das mit dem steuerkreuz ist jedoch wirklich so... ist aber gut möglich das da auch motorola gepfuscht hat..
hab mad_axe schon pn geschrieben, er meinte die aktuelle bestellung sei voll, aber evtl gibts noch eine.. wär schade wenn ich keinen mehr abbekomme...
Alt 23.08.2008, 16:44   #279
the live

Zitat:
so, grad nochmal getestet, natürlich kann man noch mehr einstellen, ist mir schleierhaft warum mir des net aufgefallen ist, zwischen den verschiedenen einstellungen kann man mit 4 und 6 wechseln...
das mit dem steuerkreuz ist jedoch wirklich so... ist aber gut möglich das da auch motorola gepfuscht hat..
hab mad_axe schon pn geschrieben, er meinte die aktuelle bestellung sei voll, aber evtl gibts noch eine.. wär schade wenn ich keinen mehr abbekomme...
das ändern des aktuellen Feldes oder den Wert des aktuellen Feldes sollte man auch mit dem Steuerkreuz beeinflussen können und mit 2, 4, 6 und 8... teste bitte mal ob im FN-Modus das Steuerkreuz so funktioniert wie es soll... ansonsten liegt es am motorola .... vielleicht hilft das aktualisieren der firmware?

Gruß
Andreas

BURCA
Alt 23.08.2008, 18:34   #280
ahpla

so nochmal getestet.. des steuerkreuz meint immer das links unten ist
aber in anderen anwendungen ist das net der fall... keine ahnung woran des liegt, meine firmware ist zwar ein jahr alt aber es stört ja net weiter wenn mans weis...
nochmal schnell zum verständniss im fn modus:
durch * komm ich rein, mit 4 und 6 kann ich durchblättern und dann entweder mit steuerkreuz oder 2 und 8 die werte einstellen... stimmt das so oder ist da auch ein dreher drin?
im prinzip scheint ja soweit alles zu klappen, nur halt der kleine dreher im steuerkreuz..
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln