Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-70 kein Autofokus mehr möglich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2008, 16:40   #21
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
sehe ich genauso Wolfgang. Ich habe außer einem wirklich billigen Suppenzoom (da wäre es kein großer Verlust) kein Sigma mehr im Bestand und da wird wohl auch keins mehr kommen.
Hallo Peter, haben denn Deine Sigmas Zicken gemacht?Die Sache mit der fehlenden Sony Lizens mitverantwortlich?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2008, 14:30   #22
Gohskrs

So, mein Objektiv ist endlich wieder da! Getriebe wurde erneuert, bis jetzt funktioniert auch alles.
Gohskrs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 21:04   #23
skyvalley69

Hallo an alle,

hab auch ein DOA Sigma 17-70.
Heute frisch ausgepackt und die gleichen Symptome wie Andre, Andreas und vermutlich weitere gefrustete Sigma-Objektiv-Besitzer.
Komischerweise hab ich das gleiche AF-Problem auch bei einem alten Sigma an einer analogen Minolta, nachdem ich es an die neue 200 drangeschraubt hatte.

Grüsse,Torsten
skyvalley69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 11:54   #24
UweS

Moin,
ich habe seit kurzem auch ein solches Problem am 17-70.
Autofokus funzt bis 35mm, ab da Zoomt es sich einen ab, in der Regel benötige ich den Autofokus nicht, ärgert mich aber um so mehr, da das teil schon mal bei Sigma war, weil es so leichtgängig war. Aufgetreten ist das ganze, als ich mein Blitzgerät, Metz AF48, ausprobiert habe.

Vielleicht weis da jemand von euch etwas darüber???

LG Uwe
UweS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 15:11   #25
condor-x

ok, ich habe mittlerweile zwei Objektive dieses Modells und bei mir sind noch keine Probleme aufgetreten.
Obwohl ich mein älteres 17-70 nahezu täglich benutze und das auch schon ein paar Tausend Bilder auf'm Buckel hat.

Dann hoffe ich mal, dass hier auch zukünftig keine Probleme auftreten werden...
Alt 04.08.2008, 15:44   #26
JoMa

Hallo,
ich habe ein Sigma 17-50/2.8. Auch bei diesem Objektiv hat nur noch der MF funktioniert.
Ich hab das Objektiv dann zum Sigma Service gebracht. Nach 4,5 Wochen warten ist es endlich wieder zurück und funktioniert jetzt. Im Moment frage ich mich auch ob man noch ein Sigma Objektiv kaufen kann.

Grüße Jörg
JoMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 02:32   #27
Reisefoto

Mich wundert, daß noch jemand Sigma-Objektive kauft. Wenn ich an den Ärger mit den Chipupdates denke, dann die AF-Getriebe, die Reihenweise von den stärkeren AF-Motoren der Alphas zerlegt werden (dazu gibt es etliche Threads hier im Forum). Wenn dann noch ein Telekonverter mit Getriebe zum Einsatz kommt, wird es der pure Abenteuerurlaub.

Natürlich gibt es auch Objektive von Sigma, die diese Probleme nicht haben, aber die Häufung ist doch erheblich. In meinem Objektivpark gibt es nurnoch Minolta und Sony. Vielleicht verirrt sich aber auch mal ein Tamron hiein, aber bestimmt kein Sigma!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 09:54   #28
Imagen

Oh je, das hört sich alles ja gar nicht gut an . Ich habe mir Anfang Juli das Sigma 17-70 zugelegt. Probleme habe ich aber keine. Ich hoffe, dass bleibt auch so. Bisher hat man ja eher von den älteren Sigma's gehört, dass es Probleme mit den Alpha's gibt. Hätte eigentlich gedacht, dass die neuen Objektive besser sind .
Alt 05.08.2008, 11:16   #29
6695

Sigma 17-70

Hallo,

das Objektiv habe ich jetzt schon über ein Jahr, zuerst an der D7 und nun an der A700, habe unproblematisch mehrere 1000 Bilder gemacht und bin sehr zufrieden mit dem "Urlaubs-Immerdrauf".
Alt 05.08.2008, 11:46   #30
Imagen

Zitat:
Zitat von 6695 Beitrag anzeigen
Hallo,

das Objektiv habe ich jetzt schon über ein Jahr, zuerst an der D7 und nun an der A700, habe unproblematisch mehrere 1000 Bilder gemacht und bin sehr zufrieden mit dem "Urlaubs-Immerdrauf".
Ja, genau aus diesem Grunde habe ich mir das 17-70 auch zugelegt. Bezüglich Brennweite und Lichtstärke ist es wirklich ein tolles "Immerdrauf".
Mehrere 1000 Bilder hört sich gut an
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-70 kein Autofokus mehr möglich

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln