Zitat:
Zitat von Heinz
Hallo Ernst Dieter,
Bibble ist vor allem eines, recht schnell - auch auf älteren Rechnern.
Hat mit Perfect Clear einen schnellen Bildverbesserer an Bord, der wesentlich häufiger anständige Ergebnisse erziehlt als vieles andere auf dem Markt.
Dafür schärft Perfect Clear unter aller Sau.
Auch ohne Perfect Clear ist Bibble sicher nicht der beste RAW-Konverter - wer das letzte Quentchen Qualität herausholen will, mag bei anderen Konvertern besser aufgehoben sein. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit Bibble nicht wirklich gut vertraut bin.
Liegt auch daran, dass ich anders als bei meiner D7D bei der Sonny 700 zwar immer noch jpg und raw parallel aufnehme, aber meist nun aus den Jpgs meine Tiffs für Zeitungsdruck, Broschüren, Plakate und andere Printprodukte gewinne - weils schneller geht und weilualität niedere ISo vorausgesetzt stimmt.
Und kann auch an der eigentlich guten, aber dann doch etwas merkwürdigen Oberfläche liegen. "Eng" ist schon eine gute Beschreibung.
Bibble hat eine Highlights restaurieren Funktion, die entweder in meinen Augen überragende Ergebnisse bringt oder aber eine Katastrophe ist (falsche Farben - wobei man in den Tiefen des Menüs durchaus nachregeln kann)
Bibble hat ein Basic Noise Ninja eingebaut
Bibble verfügt weiter über Werkzeuge für
Vignettierungskorrektur
Chromatische Aberrationen
Verzeichnungskorrektur
Und Bibble wird bald eine neue Version auf den markt bringen - von der sich viele Tolles erwarten.
Bibble ist für das Gebotene günstig und lässt einen mehr Freiheiten in der "Bildverwaltung" wie Lightroom oder C1. Da fühle ich mich immer zu sehr bevormundet - was ich nicht ausstehen kann.
|
In Profifoto werden Raw Konverter im Workflow getestet, kennzt jemand den Test?
Nur deswegen die Zeitung zu kaufen möchte ich nicht.
Ernst-Dieter