![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Du solltest die Langzeit RM anlassen. Sie wirkt schon bei Belichtungszeiten ab 1s.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Wieso braucht man etwas nicht was "Wirkt"? Und warum sollte es stören? Das hätte ich jetzt gern mal erklärt. Einer der sich mit Nachtaufnahmen nicht so auskennt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
bei ISO 100 und 200 hast du selbst bei 20 oder 30 sec. keine wirklichen Rauschprobleme mit der 700, also ist die LRM unnötig und sie stört, weil sie nach der Aufnahme einen genauso lange dauernden Dunkelabzug drüberlegt. In der Zeit kannst du gar nichts machen ausser Däumchen drehen. Ich habe auch keine Qualitätssteigerung dadurch erkennen können. Aber die Zeit in der Blauen Stunde läuft dir davon, weil es sind ja tatsächlich nur ein paar Minuten Zeit ![]() Bei höheren ISO sieht das natürlich anders aus, aber mit Stativ macht hohe ISO keinen Sinn. (tatsächlich hat aber die 7D in gleicher Lage noch etwas weniger gerauscht, allerdings halt auch mit nur 6 MP). Die Beispiele wurden mit einem (leider) nur mittelmäßigem Weitwinkel gemacht. Ich bin ja noch immer auf der Suche nach einem wirklich gutem. ![]() 100% Crop davon - unbearbeitet ![]() ![]() nur mal Spaßhalber hab ich auf die Schnelle einen (hier unbearbeiteten) crop scan von einem Negativ, das ich nur ein paar Minuten vorher gemacht habe, noch angehängt, um den vielen "Digitalen" mal zu zeigen, was rauschen wirklich ist ![]() ![]() ![]() Gruß aidualk Geändert von aidualk (28.07.2008 um 22:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|