![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Versteh bitte, dass ich dir deinen Metz nicht madig machen will. Ich bin davon überzeugt, dass der echt gut ist. Hier liegen ja schließlich einige Blitze von der Marke, allerdings ältere. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man da immer das Risiko mitkauft, und dass meines Erachtens (!) dafür der (Preis-) Vorteil zu gering ist. Tobi |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Im Vergleich zu den Minolta Blitzen 3600HS/5600HS muss er sich keinesfalls verstecken.
Gruß, Olaf ![]() Geändert von iMPALA (11.07.2008 um 13:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Dazu kommt, das Metz recht schnell nach dem Erscheinen der Alpha 300 und 350 Firmwareupdates für den 48 und den 58 rausgegeben hat. Sie raten also nicht nur gut sondern schnell.
Sicher, dass die Leute von Metz nicht einfach eine Protokoll-Lizenz von Minolta bzw Sony haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Kauft man sich mit dem 54 und SCA nachteile ein gegenüber dem 58er?
Geändert von hendriks (11.07.2008 um 14:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich habe mir übrigens das Update für die Firmware um den Blitz für die Alpha 300/350 nutzbar zu machen, aus dem Internet gezogen. Funktioniert wie'ed Sau.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Gröbere Nachteile glaube ich nicht, aber einen entscheidenden Vorteil, den SCA-Adapter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich habe den Metz 58-AF1 und den Minolta 5600 und verwende in letzter Zeit fast nur mehr den Metz. Meiner Meinung nach liefert der Automatikmodus des Metz besser belichtete Bilder als der Minolta mit Vorblitz-TTL - vor allem bei der Verwendung von Bouncern und beim indirekten Blitzen.
Ein nettes Feature ist auch der Zweitreflektor, der in manchen Situationen wirklich hilfreich ist. Die Möglichkeit, über USB neue Firmware einzuspielen, macht das Gerät außerdem zukunfssicher. Ich würde mir auf jeden Fall wieder einen Metz und keinen Sony-Blitz kaufen. Eine Zusatzfrage - wenn auch ein wenig OT - an diejenigen, die schon mal ein Firmwareupdate eingespielt haben: Welches Kabel habt ihr da verwendet, mitgeliefert wurde ja leider keines? Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ein handelsübliches USB Kabel mit Mini USB-Stecker, bei mir passte das Kabel vom Handy. Aber einfach mal mit in den Mediamarkt nehmen, die haben die Kabel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
moin
ja das update ist nicht schwer und die pdf gut erklärt . mp3 kann ich aber mit dem Blitz immer noch nicht abspielen ... zum Automatikmodus : Ich habe letzte Woche Zirkusbilder gemacht (es war ein Schulprojekt) . Als meine Tochter noch auf der gegenüberliegende Seite auf der Tribüne auf den Auftritt wartete , hab ich auch Fotos gemacht im A-Modus ... Die unterste Reihe war richtig Belichtet , die darüber zu dunkel - bis ganz dunkel ... hab in den TTL-Modus gewechselt und die Belichtung stimmte a b e r Rote Augen (ok war klar 200er auf die Entfernung - dann ist der Blitzwinkel wieder zu direkt) aber auch Schlafaugen durch den Vorblitz ... die hatte ich sonst wärend der Vorstellung im A-Modus nicht ... und der 58erMetz hat Quer durch das Zelt alles gut ausgeleuchtet ... Meine Ausrüstung ist neu und ich bin ja noch am ausprobieren ... aber ich glaube wenn ich solche Blitzgewitter noch weiter bei solchen Veranstaltungen durchziehe werde ich hier im Dorf Geteert und Gefedert ... also Blitz hin und her - ich werde nächstes mal probieren ob es auch ohne Blitz geht ... irgendwo hier hat vor kurzem jemand Hochzeitsbilder gezeigt ... die waren Klasse auch ohne Blitz ... das hat mit zu Denken gegeben ... pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|