Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2008, 12:20   #1881
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Die deutsche Mannschaft hat gestern zu viel Nervosität und zu wenig Selbstewusstsein gezeigt. Sonst hätte man auch eine Chance gehabt.
Sogar mit Selbstbewusstsein und ohne Nervosität hätte wir ganz klar verloren. Die Mannschaft hat bei der EM 5 gleichwertige Spiele gezeigt (die waren alle und wurden, mehr oder weniger verdient, gewonnen bzw. unentschieden gespielt) Man darf nicht vergessen, die türkische Mannschaft hat ohne 7 gespielt. Der einzige Aussreisser war das Spiel gegen Portugal. Das war einfach überdurchschnittlich. Der Rest war Standart. Man darf nicht das Portugalspiel als Messlatte festlegen, da hat jeder massiv über seine Verhältnisse gespielt.
Die deutsche Mannschaft ist nicht besser. Leider......

Was uns wirklich fehlt, ist guter Mann fürs offensive Mittelfeld und einer für hinter den Spitzen. Dann kann Ballack endlich das spielen, was er kann. Defensives Mittelfeld......Und der Mister Fehlpass und "ich renn unkoordiniert in der Gegend rum" Frings kann endlich auf die Bank, wo er gegen die Portugiesen am Besten war.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2008, 12:24   #1882
rmaa-ismng
Gesperrt

Mein lieber Frank,

das ist ein Beitrag der mir schmeckt..!
Wir sind gleicher Meinung...!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 12:28   #1883
AlexDragon
Gesperrt

Dem kann ich auch nur zustimmen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 12:29   #1884
AlexDragon
Gesperrt

Was aber für mich der "OberHammer" war, als Löw zum Schluß dann noch die 2 Oberblinden eingewechselt hat - Kurani + Gomez
Da wäre Neuville sicher besser gewesen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 13:04   #1885
wwjdo?

Zitat:
Also da komme ich jetzt nicht mit. Wir sind Vizeeuropameister geworden, was ich schon mal als relativ großen Erfolg ansehe. Und ich hab jetzt nicht die veranlassung zu sagen das wir nicht vielleicht in 2 mJahren Weltmeister werden können.
Was sich da im deutschen Fußball von Grund auf ändern muss, wurde schon vor Jahren analysiert und zum Teil - aber eben nicht konsequent genug - in die Wege geleitet.
Was durch Klinsmann und Löw erkannt und forciert wurde, ist wollkommen richtig nur die Umsetzung ist mit dem derzeitigen Spielerarsenal einfach nicht möglich.

Ins Finale zu kommen, obwohl etwas sehr rumpelig, war ja bei den möglichen Gegnern quasi schon Pflicht, letztlich war aber viel Dusel dabei.

Machen wir uns doch nichts vor: Metze, Lehmann, Poldi und Schweini - durch die beiden letzen sind wir ja nur so weit gekommen - sind in ihren Vereinen nur 2. Wahl. Frings, Klose und Mertesacker waren nicht gerade in ihrer besten Form. Selbst Ballack wirkte sehr bemüht und wurde in eine Rolle gedrängt, die er ohne fitte und technisch vesierte Nebenspieler nicht füllen konnte. Und die Spieler hinten dran waren auch keine wirkliche Option bzw. Verstärkung...
Sponsored Links
Alt 30.06.2008, 13:40   #1886
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Was sich da im deutschen Fußball von Grund auf ändern muss, wurde schon vor Jahren analysiert und zum Teil - aber eben nicht konsequent genug - in die Wege geleitet.
Was durch Klinsmann und Löw erkannt und forciert wurde, ist wollkommen richtig nur die Umsetzung ist mit dem derzeitigen Spielerarsenal einfach nicht möglich.

Ins Finale zu kommen, obwohl etwas sehr rumpelig, war ja bei den möglichen Gegnern quasi schon Pflicht, letztlich war aber viel Dusel dabei.

Machen wir uns doch nichts vor: Metze, Lehmann, Poldi und Schweini - durch die beiden letzen sind wir ja nur so weit gekommen - sind in ihren Vereinen nur 2. Wahl. Frings, Klose und Mertesacker waren nicht gerade in ihrer besten Form. Selbst Ballack wirkte sehr bemüht und wurde in eine Rolle gedrängt, die er ohne fitte und technisch vesierte Nebenspieler nicht füllen konnte. Und die Spieler hinten dran waren auch keine wirkliche Option bzw. Verstärkung...
Genau so ist es.

Das Problem sehe ich aber nicht darin, daß wir keine Möglichkeiten hätten, uns gute offensive Mitelfeldspieler auszubilden. Da waren schon jede Menge gute Talente da. Ricken, Deissler, Schweinsteiger undundund, um nur 3 zu nennen, aber das Problem ist immer, daß die Vereinsbosse einen kalten Arsch bekommen, wenn sie so ein deutsches Talent auf diesen wichtigen Positionen spielen lassen sollen. Da wird dann entweder für zig Millionen ein Ribery´, ein Diego, ein van der Vaart gekauft, oder für kleines Geld, je nach Etat, ein Ostblockler, wie in Cottbus oder Nürnberg, und der Deutsche landet auf der Bank. Oder irgendwo auf den Aussenbahnen. Rechts oder Links, weil er da seine Stärken besser ausspielen kann......

So lange sich da nichts ändert, werden wir keine schnellen, kombinationssichern und torgefährlichen Mittelfeldspieler bekommen. Das ist ein Problem, bei einem System, das sich durchsetzen wird, mit nur einer Spitze und einem 5er Mittelfeld.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 13:54   #1887
wwjdo?

Frank, ja es ist ein Jammer!

Vor allem die Bayern haben uns da schon einige Talente versaut. Da kauft man sie der Konkurenz weg, setzt ihnen dann irgendeinen arivierten Star vor die Nase und wundert sich, dass die Jungs unzufrieden und unsicher werden.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir technisch deutlich zulegen müssen und solange ein 6er, ein Innen- aber auch Außenverteidiger - mal abgesehen von Lahm - nicht genau weiß, was er mit dem Ball anfangen soll außer ihn querzuspielen, können wir auch keine schnellern und sicheren Kombinationen nach vorne spielen.

Gegen Portugal haben wir gesehen, dass es gehen kann, wenn alle über sich hinauswachsen aber die Sapnier standen eben viel enger und das Selbstvertrauen der Deutschen war - völlig zu Recht nach der teilweise gebotenen Leistung - zu gering, um so eine Leistung noch einmal abrufen zu können...
Alt 30.06.2008, 14:05   #1888
ansisys

Können die nicht den Ronaldo kaufen???
Alt 30.06.2008, 14:06   #1889
rmaa-ismng
Gesperrt

Ich bin unverkäuflich!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 14:34   #1890
Knalltuet

So schwarz wie hier das einige sehen, sehe ich das allerdings nicht.

Sicher, die Mannschaft hat schlechte Spiele abgeliefert und ist teils auch
mit etwas Dusel so weit gekommen. Aber schwarz malen für die Zukunft würde
ich nicht, denn so schlecht wie hier die Spieler gemacht werden, sind
sie Weissgott nicht.
MMn sind unsere Mannen einfach nicht in den gewohnten Rythmus
gekommen und die taktische Einstellung hat nicht immer gestimmt.
Die Einwechslungen waren auch nicht grad wie man es sich gewünscht hat.

Ein Michael Ballack treibt leider nicht, wie man das von einem Spielmacher,
erwartet oder sich es wünscht, seine Mitspieler an. Das erwarte ich von
einem Spieler wie Ballack und dessen Erfahrung.
Man muss aber auch sehen, dass die deutsche Mannschaft auch noch
recht jung ist (abgesehen von Lehmann und Neuville) und es hier und
da vielleicht noch etwas an Erfahrung und Abgebrühtheit fehlt.

Auch ne Mannschaft gespickt mit Stars spielt nicht immer Top (siehe Barcelona oder Bayern). Auch da gewinnt mal Cottbus gegen Bayern...oder Jena gegen Stuttgart.
Man vergisst dabei immer, auch die anderen können Fussball spielen.
Und ein Spiel ist da schnell mal vergeigt.

Auch der EM-Sieg der Griechen 2004 war nicht nur Gala-Fussball...Aber wen interessiert das noch? Der Erfolg war da...

Michael
Knalltuet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln