Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » abgetr. v. "erste Bilder des 70-300" Verfügbarkeit von Objektiven etc.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2008, 13:20   #21
TorstenG

Ok, noch bleibt die Hoffnung das der normale Handel beliefert wird und die Aussage nur für den Style-Shop gilt, aber ich habe irgendwie die Befürchtung das das wohl Wunschdenken ist!
Alt 28.06.2008, 13:47   #22
cabal

Ich frag mich gerade selbst ob ich wohl die Gründe dafür wissen will oder lieber nicht.
Scheinbar ist Sony immer noch nicht groß und "mächtig" genug um einfach nur so eine Linse ausreichend für die sowieso schon eher wenigen Sony Kunden (im Vergleich zu Nik und Canon), herzustellen (lassen). Mit dem 24-70mm ists ja auch nicht so pralle. Online schwer zu haben und im Fachhandel...hab ich es noch nie gesehen
Insofern vielleicht doch ein Trugschluß: Sony - Weltkonzern - die machen das schon
Alt 28.06.2008, 13:47   #23
ViewPix

Gerade als ich mit dem Gedanken spielte mein Sigma 70-300/1:4-5.6 DG durch das SAL-70300G zu ersetzen ist es wohl nicht verfügbar - zumal der neue Preis von 608,99 € bei Sony-Style eine fast unschlagbare Preisdifferenz zum ebenfalls auf der Wunschliste stehenden SAL-70200G hervorbringt.

Ich würde glatt 1390,01 € sparen denn das SAL-70200G ist mit 1999,00 € gelistet (ehenamlige Unverbindliche Preisempfehlung 2.400,00 €). Diesbezüglich glaube ich auch nicht an einen Fehler bei SonyStyle bzgl. des Preises bei dem SAL-70300G
Alt 28.06.2008, 14:22   #24
aprilioni

Glück gehabt.....

Ich muss mich jetzt nicht entscheiden,ob ich ein schnelles SSM zu einem guten Preis mit max. 300mm kaufe oder noch bis zur Photokina warte und auf ein SSM mit max. 400mm hoffe.

Puuuh,ich war schon fast so weit,aber jetzt lehne ich mich entspannt zurück........

Spinnen die Hersteller eigentlich alle,ist denen eventuell das Altglas ausgegangen? Quer durch den Markt gibts angekündigte Linsen nicht zu kaufen.Die machen alle die Pferde scheu mit Nachrichten ,um die Mitbewerber zu ärgern und verprellen ihre Kunden.Sony,Sigma,Tamron,Tokina usw....

Gruss
Frank
aprilioni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 14:25   #25
wwjdo?

Das ist wirklich nicht nachvollziehbar für Kunden, die sosfort kaufen wollen bzw. etwas dringend brauchen!

Im Moment werde ich da ein wenig an Wasserstandmekldungen erinnert...
Sponsored Links
Alt 28.06.2008, 14:28   #26
ViewPix

Aus der Sicht eines Fotografen der seinen Lebensunterhalt verdienen muss und aus welchen Gründen auch immer schnellen Ersatz benötigt darf man das gar nicht betrachten...
Alt 28.06.2008, 14:51   #27
cabal

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Gerade als ich mit dem Gedanken spielte mein Sigma 70-300/1:4-5.6 DG durch das SAL-70300G zu ersetzen ist es wohl nicht verfügbar - zumal der neue Preis von 608,99 € bei Sony-Style eine fast unschlagbare Preisdifferenz zum ebenfalls auf der Wunschliste stehenden SAL-70200G hervorbringt.

Ich würde glatt 1390,01 € sparen denn das SAL-70200G ist mit 1999,00 € gelistet (ehenamlige Unverbindliche Preisempfehlung 2.400,00 €). Diesbezüglich glaube ich auch nicht an einen Fehler bei SonyStyle bzgl. des Preises bei dem SAL-70300G

Wie ich schon erwähnt habe, hab ich es den ganzen Abend bestimmt 20 mal versucht das Teil zu bestellen - und auch ein Konto angelegt bei dem ich gezwungen wurde auch meine Telefonnummer anzugeben (eigentlich steht die nicht mal irgendwo im Telefonbuch - ja ich hätte eine falsche verwenden können - aber ich lüge nicht gerne - egal wo)
Der Preis...naja der ist doch wie ich schon geunkt habe, völlig irrelevant - hat denn überhaupt irgendjemand hier das Teil zu dem Preis bestellen können???????
Irgendjemand hier im Forum (ausser der Kollege der es in Berlin abgeholt hat??)
Ich glaube nicht. Bis September ist noch sooooo lang - da kann der Preis ohne Probleme noch mal wieder angehoben werden.
Ich bin echt sauer und fühle mich verarscht bis jemand bestätigt das man das echt kaufen konnte an diesem Abend.
Hätte ich am Montag im Media Markt vor der D300 stehend gewußt was ich heute weiß, hätte ich sie gekauft mit dem 25% Rabatt
Alt 28.06.2008, 15:11   #28
odili

Seltsam ist, dass Sie nicht einmal Vorbestellungen zulassen, sodass man sich zumindest den Preis sichern könnte. Bis das Teil wieder verfügbar ist, wird der Preis schon wieder ein ganz anderer sein. Oder im September heissts dann vielleicht wieder für 24h verfügbar. Wenn man das dann erneut verpasst, darf man nochmals 3 Monate warten.

Geändert von odili (28.06.2008 um 15:16 Uhr)
odili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 15:15   #29
jqsch

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

komme gerade aus dem Sonycenter in Berlin mit einem 70-300 mm F4,5-5,6 G SSM Telezoom-Objektiv, SAL-70300G zum Preis von 608,99 € wie im Sony Style Europe angegeben in der Tüte nach Hause.

Erst wollte der Verkäufer nicht richtig aber nach einen klärenden Telefonat mit seinen Chef war ales klar.
Der sagte solange der Preis beim Sony Style Online Shop so steht verkaufen wir es auch zu diesen Preis

Habe jetzt nicht gefragt wie viele auf Lager liegen ( Ist mir erst draußen eingefallen ) aber eins steht auf jedem fall noch in Glaskasten eingeschlossen.

Falls ihr gleich los rennt druckt euch sicherheitshalber das Online Angebot aus, das wollte er bei mir gleich behalten zum abheften.

Hier gehts zum Sonystyle Angebot
Hi,

habe gerade das letzte Exemplar in Sony Style Store erstanden. Vorher telefonisch nachgefragt, gleiche Erfahrung gemacht wie Peter. Ungläubiges Staunen auf Seiten des Verkäufers zum Webpreis. Rückversicherung beim Chef. Preis wurde bestätigt.
Hinweis an der Kasse: Da bleibt für Sony nichts über, aber der Webpreis gilt auch bei uns im Store. 10 % Rabatt wurde anderen Kunden ebenfalls eingeräumt.

Die Preise zwischen dem Store und dem Web unterscheiden sich heftig. Für das 70200G will der Store 2499 €, der Webpreis beträgt 1999€.

Viele Grüße

Jürgen

PS

Ein dickes Dankeschön an Peter für den Tipp !

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 15:17   #30
ViewPix

Na für mein Budget ist es erst einmal gut das es nicht verfügbar ist
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » abgetr. v. "erste Bilder des 70-300" Verfügbarkeit von Objektiven etc.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln