Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha350 - etwas entäuscht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2008, 00:39   #51
CarlSagan
Gesperrt

Filmtyp

Hallo Norbert!

Kodak ;-)

Tschüß,
Eckhard

Zitat:
Zitat von 4Norbert Beitrag anzeigen
Orwochrome 27 Din
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2008, 01:24   #52
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von marcus275 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe seit Montag eine Alpha350 mit dem normalen 18-70 Objektiv, sowie einem 75-300 Tele.
Hab beim MM € 749,-- dafür bezahlt
Irgendwie bin ich von der Kamera etwas entäuscht. Die Haptik ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Der Kunststoff wirkt doch sehr billig und der Griff auf der rechten Seite sieht so "gesprenkelt" aus. Man hat den Eindruck als sein das ein Fehler im Kunststoff. Bin da aber selber schuld, hab die Cam vor dem Kauf leider nicht in der Hand gehabt. Hatte nur mal die EOS450 in den Händen und diese wirkt doch etwas hochwertiger.
Das Display des LV ist im Dunkeln recht "krieselig" und bei Sonnenlicht ist das Display kaum verwendbar da es extrem spiegelt. Mir war gerade der LV wichtig da ich als Brillenträger doch recht oft mit dem Display fotografiere.
Tja vielleicht hätte ich doch lieber die EOS für € 150,-- mehr nehmen sollen.
Wie man so im Internet ließt macht die EOS auch bessere Bilder.

Gruß

Marcus

Ganz schön weit her geholt dein Beitrag aber an deiner Stelle hätte ich mir auch die EOS 450 D gekauft, denn schließlich lag sie doch ganz gut in der Hand oder?

Eigentlich wollte ich auf solche Schwachsinns Beiträge nicht mehr antworten aber ich habe z. Zeit Langeweile im Krematerium

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 10:21   #53
TorstenG

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich auf solche Schwachsinns Beiträge nicht mehr antworten ...
Ähem, dazu (bzw. Deine ersten Beiträge) muss ich jetzt aber auch nix mehr zu schreiben, oder?

Auch hat sich das inzwischen schon relativiert, vielleicht wird er ja auch mit der Alpha "warm"!
Alt 28.06.2008, 10:59   #54
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich auf solche Schwachsinns Beiträge nicht mehr antworten aber ich habe z. Zeit Langeweile im Krematerium
DANN LASS ES !!!
Deine anmaßenden, provozierenden und herablassenden Bemerkungen, die nebenher völlig sinnfrei und inhaltslos sind gehen hier inzwischen fast jedem auf die Nerven.
Wir sind nicht dafür verantwortlich, Deine Langeweile zu bekämpfen. Deine Antworten auf die von Dir als "Schwachsinnsbeiträge" bezeichneten Postings sind der einzige Schwachsinn der hier herumgeistert.

War das jetzt endlich mal deutlich genug für Dich Thomas ?

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:43   #55
garados

Hallo,

mal wieder zum Thema.
Sicherlich passiert es immer wieder, das man sich auch bei hochpreisigen Produkten falsch entscheidet. Für die meisten wird es jedenfalls eines sein.
Im nachhinein sagt man sich dann: Hätte ich nicht die andere nehmen sollen? Da sollte sich dann jeder Fragen: Was will ich eigentlich? Und das ist in unserem Fall -> Fotos machen. Und mal ehrlich, da kommt es nicht unbedingt auf die Haptik an. Damit war ich bei meiner Dimage 7i damals auch nicht unbedingt begeistert. Und trotzdem haben wir über 5 Jahre zusammen friedlich gelebt.

Man stelle sich vor, Sony würde eine Einsteigerkamera im Body einer Profi Cam rausbringen. Das hinterläst bei den Unwissenden zwar einen Eindruck, aber sie macht keine anderen Bilder.

Also auch mein Tipp, einfach warm werden und nicht nur nach dem äußeren Urteilen.

Gruß
Mario
garados ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2008, 12:51   #56
wutzel

Zitat:
Zitat von garados Beitrag anzeigen
Was will ich eigentlich? Und das ist in unserem Fall -> Fotos machen. Und mal ehrlich, da kommt es nicht unbedingt auf die Haptik an.
Ein klein wenig will ich da wiedersprechen, wenn mir mal übertrieben die Hand weh tut nach 5min mit einer Kamera dann macht mir das Fotos machen auch keinen Spass.
Unter Haptik verstehe ich auch die "blinde" und schnelle Bedienbarkeit einer Kamera, für mich persöhnlich ist die 7D noch immer das maß der Dinge, sicher eine A700 mag schneller und besser zu bedienen sein, doch die 7D fühlt sich hochwertiger an.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 17:13   #57
meshua

Zitat:
[...]
Wie man so im Internet ließt macht die EOS auch bessere Bilder.
Diese Aussage ist einfach Unsinn. Ich hoffe, das glaubst Du nicht. Fuer beste Bilder ist einzig der Fotograf verantwortlich. Die Kamera hat nur unterstutzende Funktion. Odr glaubst Du, wenn jemand den Ausbruchs des Kilauea am Abend mit seiner D7D fotografiert, ein anderer kommt und sagt: "Hey, das ist ja ein grottiges Bild. Mit der EOS haettest Du ein besseres Bild gemacht!". *Patsch-Plonk*

Gruesse, Torsten.
Alt 28.06.2008, 19:49   #58
marcus275

Themenersteller

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist einfach Unsinn. Ich hoffe, das glaubst Du nicht. Fuer beste Bilder ist einzig der Fotograf verantwortlich. Die Kamera hat nur unterstutzende Funktion. Odr glaubst Du, wenn jemand den Ausbruchs des Kilauea am Abend mit seiner D7D fotografiert, ein anderer kommt und sagt: "Hey, das ist ja ein grottiges Bild. Mit der EOS haettest Du ein besseres Bild gemacht!". *Patsch-Plonk*

Gruesse, Torsten.
ja da hast du wohl rest. ich denke man lässt sich zu sehr durch irgendwelche testberichte und tests beeinflussen.
man kann vermutlich mit keiner kamera was falsch machen.
ich war heute nochmal im mm und hab mir noch ein "immerdrauf"-objektiv gekauft.
dabei hab ich nochmals die canon in den händen gehalten.
das anfassgefühl ist allerdings schon besser, allerdings hab ich mich doch für die sony entschieden, da sie einen besseren Life-View sowie ein klappdisplay bietet. außerdem ist der supersteadyshot ja auch nicht zu verachten.
die bedienung der canon scheint, was die menues anbelangt auch schlechter zu sein.

ich werd mich die nächsten tage intensiv mit der 350er sowie dem fotobuch beschäftigen und ich hoffe ich kann euch bald mal ein paar schöne bilder zeigen

gruß

marcus
marcus275 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 20:25   #59
meshua

Zitat:
ja da hast du wohl rest. ich denke man lässt sich zu sehr durch irgendwelche testberichte und tests beeinflussen.
man kann vermutlich mit keiner kamera was falsch machen.
Was man falsch machen kann ist, sich hauptsaechlich wegen eines Testberichts zu einer Kaufentscheidung hat draengen zu lassen. DANN hat man die falsche Kamera gekauft, auch wenn sie im Test auf Platz 1 war.

Gruesse, Torsten.
Alt 29.06.2008, 03:23   #60
konzertpix.de

Also irgendwann mußte es mir doch mal rausplatzen, sorry dafür, daß nun Markus das Opfer ist:

Wenn die Leute, die soviel Wert auf das Live-View einer digitalen SLR legen, dieses eine Wort "live" wenigstens richtig schreiben würden. Es ist leider etwas anderes, wenn man im Englischen live oder life meint...

Irgendwie ist das ein Widerspruch in sich, unbedingt Live-View haben zu müssen und dieses ach so wichtige Killerfeature dann nicht einmal korrekt schreiben zu können.

Markus, tröste Dich, Du bist nicht der einzige hier.

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha350 - etwas entäuscht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln