Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 G SSM: Erste Beispielbilder aus Userhand
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2008, 17:38   #101
cityhawkxxl

Ich lese hier schon die ganze Zeit mit in diesem Beitrag und melde mich hier mal zu Wort.

Wenn ich mir die hier gezeigten Bilder anschaue frage ich mich für was Sony soviel Geld will . Die bilder sind doch nicht gut !!! Unscharf,nachträglich kaputt geschärft,schlechter kontrast.Für den Preis erwarte ich da aber mehr .
Bitte nicht falsch verstehen aber die verkleinerten Dinger sagen nichts aus.

Kann ein Objektivbesitzer mir bitte ein paar Original RAW Bild schicken ??? Wollte es mir eigentlich auch kaufen aber so..... besonders interessiert bin ich an dem Rehbild von Fischerz

cityhawk (at) arcor.de

Danke für die Bilder im voraus
cityhawkxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2008, 17:48   #102
FischerZ

Hallo,
gottseidank habe ich in jpg und raw geknipst.

@cityhawk
Kann ich irgendwo deine Emailadresse sehen?

Dann schicke ich Dir das Rehbild als Rawdatei. Hat aber fast 19 MB, ich hoffe das funktioniert

Ich denke, Du meinst das einzelne Reh?

Ich muss es aber noch einmal sagen: Meine Bilder sind nicht nachträglich geschärft, lediglich die Kamera stand auf Schärfe +1. Die Bilder verlieren meiner Meinung nach aber viel beim Verkleinern.

Deshalb guck Dir ruhig mal das RAW an, falls die Übertragung klappt.

Gruß Christof
FischerZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 18:01   #103
FischerZ

Zitat:
Unscharf,nachträglich kaputt geschärft,schlechter kontrast.Für den Preis erwarte ich da aber mehr
Ich muss dazu aber anmerken, dass mein CZ1680 die Kirchenbilder auch nicht scharf hin bekommen hat und das Ding ist bei langen Brennweiten wirklich sehr scharf. Es kann also durchaus an der vielen bewegten Luft zwischen meinem Fenster und der gut 1 Kilometer entfernten Kirche liegen, wie Tom das schon beschrieben hat.

Gerade die Unschärfe, die im Display schon zu sehen war, hat mich ja bewegt noch ein Bild mit dem Zeiss zum Vergleich mit zu liefern.

Gruß Christof
Alt 24.06.2008, 18:41   #104
André 69

Hallo Leute,

... ich möchte hier wirklich KEINEN auf die Füße treten, aber Bilder über 1km Entfernung, wenn es geht noch mittags bei voller Sonne und 30 Grad im Schatten geht wirklich nicht!
Das werden doch keine Bilder, vor allem wenn sie als Kaufargumentation für oder gegen ein Objektiv herangezogen werden!
Ich selbst verfolge das hier, weil ich Interesse an diesem Objektiv habe, aber mit solchen Bildern verschreckt man doch die Leute!

LG André
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 19:36   #105
FischerZ

Zitat:
mit solchen Bildern verschreckt man doch die Leute
Naja, mein erstes Tele, die ersten Bilder damit, die ersten Erfahrungen.

Ich lerns auch noch.

LG Christof
Sponsored Links
Alt 24.06.2008, 20:15   #106
André 69

Hallo Christof,

... ich wollte Dir wirklich nicht auf die Füsse treten, ist halt nur schade wenn man unter solch wiedrigen Umständen Fotos macht, welche eben - zumindest als 100% Crop - furchtbar aussehen! Die meisten hier, so auch ich sind gierig nach Bildern welche eine ins Auge gefasste Investition von rund 750€ rechtfertigen. Und ich bin ehrlich, meine erste Reaktion war, ... dann kann ich auch mein altes 75-300mm behalten (200€).
Erst als ich gesehen habe, wie genau die Bilder entstanden sind wusste ich, daß das nicht am Objektiv liegt! Also nix für ungut! Ich hoffe, daß Du Dich jetzt nicht auf den Schlips getreten fühlst, sondern uns, somit auch mir ein paar Bilder zukommen lässt, die über 50-100m in den Morgen- oder Abendstunden entstanden sind.
Und daß Du siehst, daß ich nicht nur meckern kann, evtl. hilft das hier ja:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...1&postcount=53

LG André

PS: Ich habe den ganzen Thread gelesen, jedes gute Bild hilft ...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1092059

Geändert von André 69 (24.06.2008 um 21:56 Uhr)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 20:30   #107
Sir Donnerbold Duck

Ich muss André recht geben, die Aufnahmebedingungen waren alles andere als ideal, um das Objektiv zu testen. Denn das kann schon deutlich mehr, denke ich. Mach doch einfach mal Aufnahmen von Objekten, die maximal 20 - 30 m entfernt sind. Das sollte wesentlich aussagekräftiger sein.

Gruß
Jan
Alt 24.06.2008, 21:45   #108
krems11

Themenersteller

Ich darf dann doch noch einmal die Aufmerksamkeit auf den Beginn des threads lenken. Damals hatten wir auch Kirchenbilder, allerdings in einer geringeren Entfernung und bei Abendsonne. Davon gibt es auch crops.

Wenn also die geneigten Leser bereit wären, einige Seiten an den Anfang zu blättern, könnten wir uns diese Diskussion, die eigentlich nichts mit der Linse per se zu tun hat, sparen.

Nichts für ungut, nur ein kleiner Hinweis am Rande.
Alt 24.06.2008, 21:52   #109
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Ich darf dann doch noch einmal die Aufmerksamkeit auf den Beginn des threads lenken. Damals hatten wir auch Kirchenbilder, allerdings in einer geringeren Entfernung und bei Abendsonne. Davon gibt es auch crops.

Wenn also die geneigten Leser bereit wären, einige Seiten an den Anfang zu blättern, könnten wir uns diese Diskussion, die eigentlich nichts mit der Linse per se zu tun hat, sparen.

Nichts für ungut, nur ein kleiner Hinweis am Rande.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 22:06   #110
FischerZ

@ Andre

Ich fühle mich weiß Gott nicht auf den Schlips getreten und freue mich über ehrliche Kritik und brauche wirklich kein Rumgesülze. Von daher tut mir Dein Beitrag eher gut, ich kann nur draus lernen Nach einem Jahr CZ1680 als einziges Objektiv gehe ich wohl ein wenig sorglos mit langen Brennweiten um

Mir ist klar, dass hier Bilder gesucht werden, da das Objektiv noch rar ist und auch ein paar schöne Euros kostet. Ich gebe mir ja auch alle Mühe. Deshalb sorry für die verpatzten Bilder.

Ich schicke gerade Markus ein paar RAWs, eventuell kann er mehr sagen.

Gruß Christof
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 G SSM: Erste Beispielbilder aus Userhand

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln