![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Hihi, es wird immer verrückter. Am Ende ist Sigma doch noch schneller...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Sehe ich mal ähnlich,
wenn sie es jetzt schon um Quartale verschieben, dann gehe ich nicht mehr davon aus, dass es dieses Jahr noch etwas wird... Grüsse Phill
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
Durch den Schraubendreher-Antrieb im Sony-Mount kann sich hier die Situation paradoxerweise sogar verbessern, zumindest an der A700. Aber eintauschen gegen ein SSM / HSM möchte man das wahrscheinlich trotzdem nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
...und die Alternative Sigma HSM II steht für uns jetzt (mal wieder) auf der Sigmaseite - allerdings mit Stangenantrieb, also ohne HSM...
![]() Es ist wirklich zum Mäuse melken.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Ist für mich völlig unverständlich, was da abläuft.
![]() Selbst Olympus hat es geschafft ein SWD Zoom zu einem wirklich fairen und akzeptablen Preis auf den Markt zu werfen!
![]() |
#107 |
|
Mir ist das auch schleierhaft.
Jetzt, da sich Sony durch eine Modelloffensive doch recht präsent am Markt bewegt, scheint es plötzlich unmöglich, entsprechende Optiken zur Verfügung zu stellen. Auch die pharmazeutische Dosis des 70300 SSM ist unverständlich. Gerade Sony selbst müsste eigentlich in der Lage sein, hier zu liefern. Oder wir werden bewusst hingehalten, so nach dem Motto Vorfreude ist die schönste Freude. Wenn ich nicht schon eine ziemlich hochwertige Objektivkollektion für Sony hätte, würde ich mir fast einen Umstieg überlegen....
![]() |
#108 |
|
Zum Tamron: gut im Test, aber Lieferbarkeit im Grunde noch völlig unklar. Der September-Termin ist eine weitere Ausrede. Kann genauso gut September 2009 werden im Endeffekt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Ja, das ist eben leider nicht Tamron-spezifisch. Ich warte seit Monaten auf den SAL-20TC, aber haben tu ich das Teil immer noch nicht.
Mein Händler sagt mir unterdessen gar keine Termine mehr zu. Mittlerweile ist der Converter wohl auch empfindlich teurer geworden. Nur gut, dass ich eine fixe Preiszusage habe. Irgendwie erscheint mir die Situation schon wie am Flohmarkt. Man muss nehmen, was es eben gerade gibt. Und das zu Apothekerpreisen....
![]() |
#110 |
|
Eigentlich wollte ich mir das Tamron holen. Inzwischen bin ich mir wirklich nicht mehr sicher und überlege entweder nach einem weißen Riesen (gebraucht ca. 1000,- €) Ausschau zu halten oder gleich ein Sony SSM (neu ca. 1900.- €) zu kaufen. Ist der Unterschied zwischen dem SSM und einem gebrauchten Riesen spürbar groß im Bezug auf Geschwindigkeit und Qulität?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|