![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Wir haben auch einfach keine Lust, Leichen ohne Ende aufzubewahren, die man dann doch nie wieder anguckt - vor ein paar Wochen haben wir mal die Festplatte aufgeräumt, interessant, was sich da in den Jahren so alles sammelt. ![]() Genau so sieht es aus - auch wenn der Marktwert nicht mehr so doll ist. Seit wir die S5 neben der D70 haben, ist der Spaßfaktor an letzterer schlagartig gesunken. Bei der D200 wäre das nicht der Fall gewesen, denn D70 und D200 sind nicht annähernd so weit auseinander. Backup? Nun ja, wir brauchen einfach für zwei Leute zwei Cams und dann ist es eh kein Fehler, zwei gleiche zu haben ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Habe gestern mal bei ebay geschaut, gebrauchte Body bringen noch um die 250, 260 Euro. Immerhin, ich brauche nur eine Backupkamera.
Ich würde auch ganz ehrlich gerne wegen des Speicherbedarfs weg von NEF. Für spezielle Aktionen ist das ok aber nicht für jedes Shooting. Da hätte ich auch lieber eine Kamera die mir gute jpgs liefert, das würde mir nämlich absolut ausreichen. In ca. 90 % meiner Fälle jedenfalls.
![]() |
#33 |
|
Kerstin,
ich sehe deinen langen Hals bis Berlin! ![]() Mal sehen wie lange du es noch aushältst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
DU sagst besser nicht zu viel denn du hast mich ja erstmal so richtig infiziert ... und dann kommst du mir wieder mit D3 und dann?
Also, Kruschelkram verkaufen, dann abgreifen, ja? Und dann Porty. Oder erst Porty? Und dann kommt noch der California Sunbounce Härtetest .... ...
![]() |
#35 |
|
Ohja. Das ist wirklich ein Härtetest...
Gruß, katmai. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Soo, mein 85/1.8 ist gerade angekommen. Jetzt geht es raus und heute Abend gibt es Bildbeispiele
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Das ist auch eine Typsache, ich kann mich schlecht trennen, kann schlecht aussortieren. Hätte ich eine Cam die 95% macht was ich will im JPG-Modus und ich könnte mich drauf verlassen könnte ich es bei den absoluten Ausreißern belassen, diese zu löschen. Unscharf, sonstwie misslungen.
Bei Raw schaffe ich es einfach nicht die 20 schönsten rauszusuchen und nur diese zu bearbeiten. Ich bearbeite alle ![]()
![]() |
#39 |
|
Hi Stoney,
nur so wie ich das verstanden habe gibt es bei der S5 praktisch keinen Grund mehr für RAW, weil die JPGs eh schon kaum zu verbessern sind... wollte nicht jemand Beispielfotos zeigen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() Wenn man das, was man sieht, so wie man es sieht, in Bits und Bytes verpacken will, dann JPG und fettich ![]() Wenn man etwas allerdings nicht so machen will, wie man es sieht, dann dürfte JPG wg. der 8bit ein bischen knapp sein. Anderer Fall könnte extrem extreme Dynamik sein, wo man selbst mit 12 Blenden nicht klarkommt und den Headroom braucht ![]() Alles klar? Btw.: schon oben mal erwähnt: mir/uns reichen die JPG's - das muß natürlich nicht für jeden gelten ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|