Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Brücke im Wald
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2008, 23:00   #11
Somnium

Zitat:
Zitat von KR-Fotodesign Beitrag anzeigen
Dieses Bild darf ruhig hart kritisiert werden; auch werde ich sicher nicht - im Gegensatz zu den Admins - vorschreiben wie ich die Kritik gerne haben möchte; wer also denkt, dass das Bild nur schlecht ist und kein Potential da wäre um Verbesserungsvorschläge anzubringen, der darf dies ruhig schreiben. Also DIE Gelegenheit sich an mir zu "rächen"...
Geschickt gelöst, sobald ich nun was negatives sage bin ich der Buhmann der sich "rächen" will...

Trotzdem, mir gefällt es nicht. Das Thumbnail ist sehr vielversprechend, das Bild an sich enttäuscht mich. Was du entsättigt nennst, nenne ich flau und langweilig, dazu kommt das mir das ganze viel zu chaotisch ist.
Die Brücke ist sicher ein interessantes Bauwerk, aber das ganze drumherum wirkt so plump in Szene gesetzt, bzw. gar nicht beim Fotografieren beachtet das mir das alles nicht gefallen will, tut mir leid.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2008, 23:05   #12
KR-Fotodesign

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Trotzdem, mir gefällt es nicht. Das Thumbnail ist sehr vielversprechend, das Bild an sich enttäuscht mich. Was du entsättigt nennst, nenne ich flau und langweilig, dazu kommt das mir das ganze viel zu chaotisch ist.
Die Brücke ist sicher ein interessantes Bauwerk, aber das ganze drumherum wirkt so plump in Szene gesetzt, bzw. gar nicht beim Fotografieren beachtet das mir das alles nicht gefallen will, tut mir leid.
Kein Problem, es muss dir nicht leid tun... - ist deine Meinung. Ich wäre zwar jetzt wohl endgültig gesperrt nach einer solchen Kritik, muss aber zugeben, dass das Bild im Thumb tatsächlich fast besser aussieht. Ich hätte im Orignal den Wald gerne noch etwas weicher gezeichnet - in Gross sah es dann aber nicht mehr so gut aus...
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 23:09   #13
Somnium

Zitat:
Kein Problem, es muss dir nicht leid tun... - ist deine Meinung. Ich wäre zwar jetzt wohl endgültig gesperrt nach einer solchen Kritik
Wieso? Du willst klare Meinungen, du bekommst sie auch. Hättest du nicht so direkt gefragt hätte ich es anders umschrieben.

Zitat:
, muss aber zugeben, dass das Bild im Thumb tatsächlich fast besser aussieht. Ich hätte im Orignal den Wald gerne noch etwas weicher gezeichnet - in Gross sah es dann aber nicht mehr so gut aus...
Ja genau, das ist es, der Wald müsste softer sein, zumindest für diese Webgröße. Vielleicht solltest du da nochmal ran, ich glaube das würde dem Bild wirklich gut tun, das du das kannst bin ich mir recht sicher.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 09:53   #14
baerlichkeit

Zeitverschwendung...

Geändert von baerlichkeit (05.06.2008 um 11:12 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 10:04   #15
ansisys

Die Brücke wirkt wie ein Fremdkörper im Wald, doch es soll um das Foto gehen: Vom fotografischen Standpunkt aus ist es ein gelungenes Foto. Die Brücke ist durch die angewandte EBV gut herausgestellt, auf dem kalibrierten Monitor hier sieht das alles so aus, wie es wohl sein soll. Wenn der Wald mehr Farbe hätte, würde wohl die Bildaussage nicht mehr treffen, mir gefällt die Umsetzung, selber hätte ich wahrscheinlich s/w probiert, bzw. Brücke und Wald noch mehr entsättigt.
Sponsored Links
Alt 04.06.2008, 11:06   #16
BeHo
verstorben

Perspektive und Komposition finde ich gelungen. Mit dem Bild als solches kann ich jetzt aber wenig anfangen. Es liegt vor allem an der in meinen Augen viel zu klobig gebauten Brücke. Der kränklich wirkende Wald sagt mir jetzt auch nicht so zu.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 11:08   #17
Kerstin

Was surreal wirken soll wirkt auf mich eher wie ein zu offensichtliches Composing.
Und der Bildaufbau ist - gelinde gesagt - platt.
Um es surreal, mystisch und geheimnis voll zu präsentieren hättest du entweder anders bearbeiten können oder beim Foten eine andere Perspektive wählen können.

Zu deinem offensichtlichen Selbstdarstellungsbedürfnis sag ich dann mal nichts, darf man ja hier auch nicht sonst kommt gleich ein Mod und wäscht mir den Mund mit Seife aus
Alt 04.06.2008, 11:10   #18
ansisys

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Zu deinem offensichtlichen Selbstdarstellungsbedürfnis sag ich dann mal nichts, darf man ja hier auch nicht sonst kommt gleich ein Mod und wäscht mir den Mund mit Seife aus
Was bei plappernden Frauen manchmal nötig ist! Uups hab' ich das gesagt? Bin schon weg für heute
Alt 04.06.2008, 11:11   #19
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Und der Bildaufbau ist - gelinde gesagt - platt.
Ich hätte wohl die gleiche Perspektive gewählt (wenn da eine andere Brücke gewesen wäre). Das sollte mir dann wohl zu denken geben?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 11:41   #20
Kerstin

Brücke, in Augenhöhe, fast schon mittig ... entweder reißt die Location das raus oder was Anderes aber als solches ist das halt einfach - naja - Standard eben. Nur sollte genau das hier offenbar nicht dargestellt werden.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Brücke im Wald

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln