Zitat:
Zitat von gpo
heute ...mit PS geht zwar vieles leichter...
deine Haar die Augen...... gute Beispiele
aber das Licht auf dem Gesicht ...entspricht nicht dem was die Augen machen "könnten"
zum "böse gucken" kommen noch ein paar weitere Faktoren dazu
denk mal an Filmszenen oder Theaterlicht, wie die das machen?
Mfg gpo
|
Du hast ja Recht. Ist aber immer eine Frage des Aufwandes. Es war für mich das erste echte 'Modellshooting'. Der Ort und alle äußeren Umstände waren durch den Workshop gegeben. Kein Blitzanlage, kein Blitz und keine Aufheller (ich wüßte eh nicht, wie ich es gescheid bedienen und einsetzen sollte) - aber das könnte ja noch kommen (zumindest in dem Zeitaufwand-/ Kostenrahmen, den ich mir selbst stecke).
Hier in Münster gibt es zwei größere Fernsehproduktionen (Wilsberg/Tatort). Der Set ist doch eine ganz andere Nummer und nicht mit so einem 'Shooting' vergleichbar! Wobei die immer ein sehr nettes Catering haben

(vielleicht das nächste Mal, Marcel)! Den Aufwand, den die treiben für 10 Sekunden Film ist doch schon Wahnsinn. Da kann man sicher noch was lernen, Lichtsetup, Mimik, Pose, Blickwinkel. Aber ob sich das dann immer so in den Amateurbereich übertragen lässt?
Ich bin eigentlich mit den Ergebnissen des WS zufrieden! Hab schon eine Menge dazugelernt. Und wenn gpo mich nicht allzusehr ärgert wollte ich noch ein bisschen was (höchstens ein bis zwei Fotos) in die Galerie stellen.
Die Serie besteht aus mehreren Bildern. Die Haare sind nicht retuschiert!
olli