SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Fotografiern in einem Saal mit 56er Blitz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2008, 21:35   #13
alphabesitzer

Themenersteller

@Jen_N
Habe Gesternabend so bisschen ausprobiert, was du vorgeschlagen hast. Da ich den Saal kenne und sehr oft dort fotografiert und auch getanzt habe, habe ich die Lichtsituation simuliert. Ich fands eine gute Idee laengere zeit zubelichten als die Kamera anbietet. Aber die AEL taste war ein bisschen unmstaendlich. So habe ich um M gewaechselt, wie auch Ila vorgeschlaegt und die Ergebnisse sind OK.

Ich hatte jedoch ein Problem mit zusaetzliches unterbelichten. Die Bilder werden wirklich unterbelichtet. Da gibt es keinen zusaetzlichen Power vom Blitz und damit bekomme ich Noise. Es wuerde noch schlimmer when ich mit EBV die Belichtung korrigieren muss. ISO war auf 400 eingetellt. Mache ich irgendetwas falsch oder sollte ich mit unterbleichten einfach sein lassen, da langsamere zeiten schon genug unterbelichtungseffekt haben? Da brauche ich keinen zusaetzliche Unterbelichtungseinstellung??

@Dusty
Werde mal ausprobieren. Danke.

@Ila
Bin auf dem richtigen Weg. Danke.

@WinSoft
Es sollte nicht die Studioqualitaet rauskommen. Ich habe ziemlich viele Ausruestung. Aber die Vorfuehrung wird so laufen. Dass in weniger als 2 Minuten, die Musik fuer all anderen wird stoppen. Irgenjemand wird die Taenzerin ankuendigen und die Leute werden einen Kreis bilden und sie wird in der Mitte tanzen. Da kann ich keine Studio aufbauen. Ich werde mein bestes geben, vielleicht 5 bis 10 brauchbare Bilder zu schiessen. Danke trotzdem.

@TommyK
Werde mal ausprobieren was du vorschlaegst. Ich habe eigentlich 4 Blitze. Viellicht frage ich ein paar Freunde die fuer mich nach oben gerichtet zu halten???

Danke nochmal Jungs.
alphabesitzer ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln