Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 14 MP gegen 10 MP (350 gegen den Rest)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 17:08   #1
baerlichkeit

Ok,
dann sach ich ganz ehrlich: ich mache mir über sowas keine Gedanken, wen interessiert das alles, wenn es dann entwickelt vor mir liegt oder ich es mir am Bildschirm ansehe?
Da zermarter ich mir meinen Kopf lieber mit anderen Dingen...

Viele Grüße
Andreas
Alt 21.04.2008, 17:13   #2
skaamu1

Alpha 350

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
wen interessiert das alles, wenn es dann entwickelt vor mir liegt oder ich es mir am Bildschirm ansehe?
Keine Sau - das ist es ja. Es werden einfach technische Leistungen beworben und verkauft, die im Alltag unter "normalen" Umständen keinerlei Mehrwert bringen. Aber der Durchschnittskonsument hat dafür das Gefühl, dass er bald ganz tolle, galeriereife Fotos schießen wird, weil ihm die supertolle Kamera ja quasi alles abnimmt. So ist das eben!

Deswegen kann ich mir nach nicht mal zwei Tagen hier im Forum auch ein Schmunzeln nicht verkneifen - man streitet über minimale Unterschiede bei Vignetten oder Verzerrungen, AF-Fokus-Geschwindigkeitsunterschieden im Millisekundenbereich und vieles mehr... Das sind doch alles Marginalitäten, die den fortgeschrittenen Hobbyfotografen und den Anfänger erstrecht kalt lassen sollten.

Dazu gibts noch ein paar echte Hechte, zwar 3.000 oder mehr Postings haben, aber dadurch auffallen, dass sie erst konsequent am Thema vorbei schreiben und anschließend umso stärker klug*******en - Weltklasse!
skaamu1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 14 MP gegen 10 MP (350 gegen den Rest)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln